Wenn er läuft, dann läuft er ruhig und angenehm. Aber nach dem Anlassen braucht er manchmal ein wenig, um seinen Rhythmus zu finden... Aussage meines FOHs war "das haben Dreizylinder manchmal"....
Beiträge von AstraKaFahra
-
-
Die Normen erfüllen sie alle, es können aber unterschiedliche Additive zugesetzt sein. Aral wirbt jetzt damit, dass ihr Sprit den Motor säubert bzw. sauberer hält und hat das wohl vom TÜV erfolgreich untersuchen lassen. Ohne Garantie würde ich vermutlich weniger Wert drauf legen und regelmäßig Tankaddtive, wie Benzin System Reiniger von Liqui Moly, nutzen. Falls der Motor aber dann hochgeht und Opel was von dem Additiv erfährt, war es das mit Garantieansprüchen.
-
Meinen Spritmonitor findest du in der Signatur, ich tanke aussschließlich E10, meistens von Aral und werde es auch so beibehalten.
-
Gar nichts.
-
Ich bekomme meinen auch nur selten über 6 l mit Sommerschlappen. Du solltest den Motor aber auch ab und an mal fordern, Dauerteillastbetrieb fördert bei den starken AGR Raten der modernen Motoren Verkokungen und könnte dir früher oder später Kopfschmerzen bereiten.
-
https://www.ebay.de/itm/333406627900?hash=item4da095683c:g:oI4AAOSw...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-Welche Bremsen eignen sich für eine Strecke 110 Km (hoch und runter) und das zwei mal am Tag.
Die Motorbremse
-
Der Big Deal soll Abzocke sein. Braucht man wohl nicht. Mikey aus dem Forum arbeitet bei Opel in Husum (?). Wenn es dir nicht zu weit ist, kannst du die Termine ja mit einer Wattwanderung verbinden
-
Ist bei mir auch so, ist vermutlich gewollt. Ich denke nicht, dass du es anzeigen lassen kannst.
-
War auch meine Reaktion. Ich warte trotzdem mal auf dein Video, vielleicht ist es bei dir doch noch etwas anders.