Beiträge von Dos6.22

    Ich musste eine Email Adresse angeben. Dahin wurden der Vertrag gemailt. Vielleicht hat dein Autohaus die eigene angegeben. Dann sollen die dir den Ausdruck geben. Ich musste auch einen extra Vertrag unterschreiben.

    Ist leider normal. Habe es im 2ten Jahr wieder. Bin seit der letzten Inspektion keine 10 000 km gefahren und habe jetzt unter 50% Restlebensdauer. Inspektion war im September. Im Jahr davor bin ich deutlich weniger gefahren. Trotzdem war nach 11 Monaten und 15 000 km die Meldung, Ölwechseln. Vermute mal, das dieses Jahr wieder die Meldung 1-2 Monate früher kommt.
    Ich werde entweder die Inspektion vorschieben, oder erst einen reinen Ölwechsel machen. Dann da wo der Preis stimmt. Mein Opelhänder war auch ganz schlau, auf dem Schild im Motorraum steht, nach 1 Jahr oder Anzeige. Ich denke mal die wissen, dass die 30 000km über ein Jahr verteilt gar nicht zu machen sind.

    Was ich ärgerlich finde, dass nicht alle Versionen den Schalter zum aktivieren der Matrixfunktion haben. Ohne Knopf muss man 2 mal Fernlicht betätigen um ein/auszuschalten. Das klappt bei mir nicht sehr schön, meistens habe ich dann kurzzeitig volle Beleuchtung an und blende dann erst recht. Vor allem ist es in manchen Situationen so, dass einmal ziehen bzw. drücken reicht, um es auszuschalten, ich dann 2 mal ziehe/drücke und dann natürlich alles an ist. Manchmal ist es aber auch nicht so. 1 mal ziehn/drücken macht dann alles an und man muss man 2x betätigen. Finde da das Handbuch auch nicht sehr aussagekräftig. Naja der Winter ist ja noch nicht zuende, vielleicht finde ich das System noch raus. Aber es sind halt die Situationen wo ein Auto von einer Seitenstraße einfahren will. Wobei da die Frage ist, wie stark wird man da geblendet. Das Licht zur Seite dürfte ja etwas schwächer sein, als das nach vorne.
    Oder wie geht es bei den Leuten die ebenfalls keinen extra Schalter haben?


    Hatte denn jemand man mal ein entgegenkommendes Auto mit Matrix Licht, was einen so angeblendet hat und wie wie kommt das einen vor? Vorallem von der Seite?

    Also die Anzeige des Ortsschildes wird aber nicht nur über das Navi gesteuert. Bei uns wurde mal das Schild geklaut ( ?( ), da wurde mir nichts mehr angezeigt. Jetzt wo das Schild wieder da ist, bekomme ich auch wieder die Anzeige

    Die Autos mit Navi haben meistens ein farbiges Display im Tacho. Und dort wird das Ortsschild angezeigt. Bei der schwarz/weiß Version nicht, Vermutung von mir, die Darstellung ist das einfach zu schlecht, oder es wurde einfach vergessen zu integrieren.

    Bisher komme ich in den Kasslerbergen mit dem 1.0 gut zurecht. Fahre jeden Tag 70km. Was nicht so Spass macht, wenn das Auto komplett vollgeladen ist, aber das kommt so selten vor, was solls. Man muss halt öfters den 3ten Gang nutzen.
    Überholen auf Landstraße klappt auch super. Aber auch hier nehme ich dann den dritten Gang zum Schwungholen. Fahre Autobahn auch nur 130. Da ist der auch der Verbrauch angenehm.