Beiträge von tk300783

    Hallo in die Runde.


    Ich habe gestern Vormittag mal das
    Sonax Extreme protect+shine hybrid npt ausprobiert. Kannte es vorher nicht und habe hier davon gelesen. Naja Auto waschen und Anwendung hat alles zusammen ca.3,5h gedauert. :rolleyes: Bin ja sonst nicht so derjenige der stundenlang sein Auto putzt. Dann gestern Nachmittag noch mit der Familie einen Ausflug gemacht...und es hat angefangen stärker zu regnen. Ich dachte nur...toll über 3h für die Katz. Nachdem es aufgehört hat zu regnen noch etwas spazieren gewesen. Als wir zum Auto zurück kamen, waren die Seiten schon schön abgetrocknet. Auf dem Dach schöne Tröpfchenbildung. Alle anderen Autos ringsum waren noch ziemlich nass. Dann ging es wieder nach Hause. Nasse Straßen, Pfützen und immer wieder mal kurze Schauer. Zu Hause angekommen musste ich gleich nachsehen wie dreckig das Auto aussieht. Und, ich konnte es kaum glauben. So gut wie kein Dreck. Ich bin bisher begeistert. Das Auto glänzte noch als wäre ich gerade aus der Waschanlage gekommen. :D
    Jetzt mal schauen wie lange der Effekt hält. Sie werben ja mit bis zu 6 Monaten. Wenn's 3-4 Monate hält werde ich es auf alle Fälle gern wieder machen.


    Kurzer Nachtrag:
    Blöder Vogel hat auf's Auto gesch....! War schon getrocknet. Dachte mir, probier ich es mal mit einem Taschentuch wegzuwischen. Ging super einfach weg. Keine Rückstände, als wäre nichts gewesen.

    Ich habe bei mir noch mal geschaut/gehört. Bei mir ist es definitiv nicht der Gurtverschluss. Hatte den Gurt zu gemacht, trotzdem klappert da ab und zu was. Mich nervt so etwas. Als ich die Rückbank umgelegt hatte war's weg. Muss sich der FOH drum kümmern. :S

    Hab auch das klappern in meinem ST. Aber nur auf der Beifahrer Seite hinten. Auf der Fahrer Seite ist ein Kindersitz, so dass der Gurt da nicht auf dem Plastik liegt. Hab das Gefühl das es immer schlimmer wird. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es der Verschluss vom Gurt ist oder die Plastik Verkleidung. Leider liegt der Gurt immer auf der Verkleidung. Schlecht gelöst von Opel. Und immer den Gurt fest machen find ich blöd.

    Oh...ja. Habe hier in dem Text nur MicroUSB gelesen. Ist ja aber tatsächlich MiniUSB. :D
    Ich hab's einfach mal bestellt. Kostet ja nicht viel. Entweder es geht oder nicht.