Beiträge von MasterAl

    So danke für die Tipps.


    Kabelbruch habe ich leider schon öfters gehört.

    Das mit dem Schlüssel geht wieder... Nach dem de- und aktivieren.


    Für meinen Kofferaum habe ich noch keine Lösung. Nach wie vor wie oben beschrieben.

    Auf die Frage der Schwergängigkeit: Nun manuell geht's schon zäh aber da habe ich ehrlich gesagt keinen Vergleich... Interessantes Phänomen... Vllt liegts auch an einen falschen Wert wie oben vermutet.


    Sobald ich Zeit habe werde ich das anschauen lassen beim FOH und mich wieder melden.

    Servus,

    Ich fahre einen Opel Astra K 1,4 Turbo Benziner.

    Jährlicher Service, wie vor 4 Wochen.


    Nun vielen mir jedoch 2 Phänome gestern ( eher zufällig) auf.


    1. Die elektrische Heckklappe öffnet weder im Auto noch am Schlüssel auf Knopfdruck - dabei hebt der Deckel 5cm ab und geht direkt wieder zu.... Bei manuellen geöffneten an der Heckklappe geht er dann natürlich auch ned nach unten (macht aber ein Geräusch - so ein surren es bewegt sich aber nix)


    2. Das Auto sperrt sich beim entfernen nicht mehr zu... wer weiß wie lang das schon offen blieb da schaut man ja iwann nicht mehr... Auf Knopfdruck geht aber alles auf/zu


    ---> Es erscheinte unterm fahren bisher 1x "Fahrzeug demnächst warten"

    aufleuchten tut nix, am fahren merk ich soweit keine Unregelmäßigkeiten.


    Vielleicht hat ja wer eine Idee oder ähnliches schon mal erlebt bevor ich zum FOH fahre!

    anke

    Hallo Freunde,


    Bei meinen Astra K 2016er Modell Business Innovation,
    klappt das elektrische umklappen der Rücksitzbank (-teile) nur auf der linken Seite
    rechts wenn ich den "Knopf" ziehe hört man zwar das klicken deutlich aber die Bank fällt nicht um - rastet aber aus - muss halt manuell selber umklappen, das geht dann.


    1. da ich ihn grad gekauft habe und des mal ausprobieren wollt meine Frage - ist das normal?


    2. wenn nicht - könnt ich des selber beheben!? bzw weiß wer Rat was denn das Problem sein könnte?


    Danke für die die Tipps schonmal.