Beiträge von Wolfsgeheul

    Moin

    ich mal wieder, brauche eure Hilfe. Ich habe festgestellt, dass mein Auto , Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (140 PS) erst seit neuestem nach gut 20 Kilometer auf Betriebstemperatur, 90 grad, kommt oder auch gefahrene Zeit von min 20 Minuten. Vermute mal das das Thermostat in Dutt ist. Kann mir jemand eine Explosionszeichnung oder Fotos senden und ob beim Einbau man auf was Besonderes achten muss?

    Herzlichen Dank!

    mfg Wolfsgeheul

    Moin

    nachdem ich hier schon mega gute Hilfe erhalten habe , habe ich ein neues Problem und muss kurz ausholen: Meine Enkelin hat vom Rücksitz aus eine 0,5l Flasche Wasser nach vorne durch beide Sitze werfen wollen, dabei hat die Flasche den Stick aus der Fassung gebrochen, so das ein Teil der Halterung im Stick geblieben ist. Eine Zeitlang ging es dann wieder, als ich das abgebrochene Stück aus dem Stick geholt hatte. Nun geht es nicht mehr, weil wohl so kein Kontakt zu Stande kommt. Frage ? wie nennt sich das Ersatzteil und ist der Aus- und Einbau schwierig?

    Vielen Dank schon mal!

    Mfg

    Wolfsgeheul :)

    Tja, so wie auf dem Bild beschrieben- gezeichnet , hast du mir die Reihenfolge beschrieben. DANKE! Aber meine Frage war ja, ob man die "Verteilerbrücke" die über alle Glühköpfe sitz ausbaut, den so bekommt man ja nur mit viel gefummel und auch die Hälfte wird daneben gehen, das Lösungsmittel zum lösen der Köpfe auf das Gewinde gesprüht!

    wolfsgeheul

    Moin

    nachdem ich hier exellente Hilfe gefunden habe zum wechseln der Achsmanschette, habe ich eine neue Frage?

    Um die Glühkerzen zu wechseln : muss man die über den Glühkerzen sitzende - ich sag mal Verteilerbrücke- lösen eventuell ausbauen um besser an die Glühkerzen ran zu kommen??

    Vielen Dank schon mal

    mfg Wolfsgeheul

    Moin

    es hat alles geklappt, Welle brauchte ich nicht hebeln, nur raus ziehen, es lief ca. 600 ml Getriebeöl aus. Ich würde sagen, auf jeden fall zu zweit- ging einfach besser. Was uns Kopfzerbrechen bereitet hat: Die Inbusschraube zum Nachfüllen des Getriebeöls. Es ist eine 8ter. Nachdem wir eine Verlängerung für die Knarre ein paar mal mit kräftigen Hammerschlägen auf die Schraube gehauen hatten , löste die sich doch noch. War ein aller letzter versuch, bevor wir eine Mutter aufgeschweißt hätten.

    Mfg Wolfsgeheul