Beiträge von Uwe1

    Hallo Opelfreunde,

    in meinen Fahrzeugschein sind Reifen mit den Geschwindigkeitsindex V (240KM) eingetragen. Die Höchstgeschwindigkeit steht mit 195 KMH im Schein. Möchte mir Winterreifen kaufen muss ich V Reifen nehmen, weil es in den Papieren so steht oder würde auch H (210 KMH) reichen? Mir geht es darum falls was passiert und ich hätte H Reifen anstatt V Reifen auf dem Auto, das ich rechtlich keine Probleme bekomme.

    Würde mich über Antworten freuen.

    Hallo Opelfreunde,

    ich wollte für mein Opel 1.0 77kw Erstzulassung 10/2019 Wintereifen mit den ganzen Zubehör kaufen

    4x Felge Alcar 7035

    4x Radsensor: Sensor 3071 von Schrader + (Anlerngerät Ebay)

    4x Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 205/55R16 91H.

    20x Radbolzen

    Im welchen Shop habt Ihr preislich gute Erfahrungen gemacht ?

    Ihr könnt mir natürlich auch andere Vorschläge machen .


    Grüße


    Hallo Opelfreunde, habe ein Astra K 1.0 Schrägheck BJ 10/2019. Jetzt müsste ich mir mal Winterreifen mit Felgen besorgen. Finde im Forum und im Fahrzeugschein keine Felgengröße was ich kaufen muss. Die Reifen sind mit 205/55 R16 91 V angegeben welche Felgengröße brauch ich bei meinen Opel ohne diese extra einzutragen lassen. Früher hieß es immer Stahl, weil das Salz dem Alu zusetzt. Alu oder Stahl ist mir egal Hauptsache es fährt.

    Würde mich über Antworten Freuen.

    DANKE

    Hallo Opelfreunde,

    habe ein Opel Astra K 1,6 cdti( BJ 10.2018) und ein Opel Astra K 1.0 Benziner (BJ 9.2019). Beide Autos haben 0 w 20 als Motor ÖL. Hatte früher ein 1,6 cdti Astra H und der hatte 5 w30 (Dexos für Diesel) im Motor.

    Warum haben das neuen Modelle das 0. W 20 drauf?

    Welches Öl könnt Ihr mir für den Diesel und Benziner empfehlen?


    Grüße

    Ja das Auto ist von 10/2019, mit der Kupplung das wäre angeblich normal. Mit den Windgeräuschen will die Werkstatt auch nichts austauschen. Hat die Werkstatt nicht die Erfahrung? So lange ich ich in den 2 Jahren bin muss ich sowad bezahlen oder nicht?

    20210629_203540_copy_600x800.jpg20210629_203556_copy_600x800.jpgHatte das Problem das ich auf der Fahrerseite auf Spiegelhöhe an der kleinen Schwarzen Querstrebe Windgeräusche hatte. Habe das Auto im April gekauft. Der FOH bei dem ich das Auto gekauft habe hatte den Fehler nicht gefunden und ich bin zu einer anderen Opel Fachwerkstatt. Es ist eine winzige stelle an der Querstrebe die mit einer Dichtmasse zu gemacht wurde. Nun habe ich das Problem, wenn ich in die Waschanlage fahre geht die Dichtmasse ab und das Windgeräusch ist wieder da. Ist das Bauteil ein Verschleißteil oder muss es der FOH ersetzen. Wie schon oben geschrieben habe das Auto im April gekauft.


    Grüße