Beiträge von edi10

    Als gäbe es tatsächlich Zweifel daran, dass der Umgang mit dem Eigentum anderer weitaus weniger sorgfältig ist als der mit dem eigenen... insbesondere wenn man sein Eigentum auch wieder verkaufen möchte, wird man doch wohl sehr penibel und vorsichtig damit umgehen, allein schon um einen guten Verkaufspreis realisieren zu können!


    Ich verkaufe nun schon Jahrzehnten jährlich meine Neuwagen und achte daher vom ersten Tag an auf einen sorgsamen und schonenden Umgang mit dem Fahrzeug. In der Konsequenz ist das Käuferfeedback immer gleichlautend: Sieht ja aus wie neu. Glaubt man den Aussagen der Kaufinteressenten, so sieht das bei Ex-Miet-, Vorführ- und Leasingfahrzeugen ganz anders aus. Außerdem muss jeder, der sein Fahrzeug als Jahreswagen zu einem bestimmten Preis verkaufen möchte, ja auch damit rechnen, dass er sein Fahrzeug dafür nicht los wird und er es aus ökonomischen Zwängen ggf. weiterfahren muss. Also legt er sich doch wohl kaum selbst ein Ei.

    Hi Walter, "Kegelbund" - das war das Wort, was mir kurzzeitig entfallen war :m0003:
    Nein, dass sie so heißen, wusste ich nicht... besten Dank für die Info! Andere Radmuttern habe ich nicht dazu bekommen - und ist sämtlich Original-Opel.
    VG
    Edi

    kurze Frage in die Runde: Habe heute bei meinem Karl (sorry, aber der K kommt erst in der nächsten Woche dran) die 16er Alus mit Sommerbereifung runtergenommen und durch die 15er Opel-Design-Stahlfelgen mit Winterreifen ersetzt. Frage mich nun, ob die Radmuttern, mit denen die Alus montiert waren, auch für die Designfelgen verwendet werden dürfen. Die Muttern laufen ja konisch zu... [Blockierte Grafik: http://www.karl-forum.de/wcf/images/smilies/confused.png]
    Denke, dass die Fragestellung 1:1 auf den K übertragbar ist...

    Hhhmm - dann werde ich beim kommenden Termin - drüben bei MT haben die Jungs im Falle des gleichen bugs vier bis sieben Wochen auf das neue Steuergerät gewartet X( - mal nachfragen, warum der Ausschnitt nun ein anderer ist. Ich nehme an, dass mein FOH auch zuallererst von einem fehlgeschlagenem Update ausgegangen ist und nochmal eins drübergebügelt hat bis er dann weitergesucht hat. Möglicherweise gibt es ja schon eine neue Updateversionierung, wenn so viele Probleme mit dem Erstupdate aufgetreten sind?!
    Hoffe, Du kannst Dich nachhaltig an der fehlerlosen Funktion erfreuen!
    Bis dahin und Grüße
    Namensvetter :D

    das ist ja lustig! Habe das bei der Rückfahrkamera exakt das gleiche Phänomen: vorher nur die Stoßstange und jetzt das Nummernschild - komisch nur, dass mir das erst jetzt nach dem aktuellen Werkstattaufenthalt aufgefallen ist; bin mir absolut sicher, dass das unmittelbar nach dem Update noch nicht der Fall gewesen ist... Hattest Du zufälligerweise auch ne PVM in Sachen Heckleuchten?

    Keine Lösung - ich navigiere alternativ über Carplay


    Welches Steuergerät betroffen ist, weiß ich leider noch nicht - mein Meister war bei der Abholung nicht mehr im Dienst...


    mal abwarten, wenn die Bestellungen bei FOH eingegangen sind.


    VG


    Edi

    ...defektes Steuergerät! Muss bestellt werden, doch ein Liefertermin konnte noch nicht genannt werden...
    Zusammen mit diesem Mangel habe ich insgesamt 14 Beanstandungen ?(
    Da lobe ich mir doch unseren kleinen Karl Innovation, bei dem seit nem halben Jahr absolut nichts, aber rein gar nichts zu bemängeln ist. :thumbup: