Beiträge von Chris1187

    Du hast 2 Wochen von Anlieferung beim Händler, bis in deinen Händen, gewartet cO ?
    Sind alle die zur Übergabe befähigt waren in den Urlaub gefahren oder warum 2 ganze Wochen . Also mein Maximum wäre 1ne Woche ...
    Hat Dich das nicht geärgert Chris?

    Laut meinem Händler dauert es iIm Regelfall dauert es 10 Tage von Anlieferung bis Übergabe.
    Ich bin jetzt froh, dass es noch vor meinem Geburtstag (morgen) und den kommenden Urlauben (Steiermark, Kärnten, Tirol innerhalb der nächsten 4 Wochen) ist. :)
    Geärgert hat mich höchstens, dass eine Woche lang seitens FOH garnichts mit dem Auto gemacht wurde, d.h. keine Papiere angefordert und garnichts...drum hab ich am Schluss auch etwas Druck gemacht dass ich den Wagen noch diese Woche übernehmen kann.


    Was hattest du für eine Motorisierung gehabt?

    1,25 l, 68PS, Benziner, Hyundai i10


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Habe heute eine Mail bekommen, dass "Sporty" im Anflug ist. Am Freitag dann Absprache über die letzte Abwicklung.Jetzt bin ich mal richtig gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gratulation. :)


    @'Chris1187 Herzlichen Glückwunsch und viel Freude.

    Dankeschön. :m0011:


    juhu, seit gestern Abend ist endlich auch bei mir eine FIN da. Was meint ihr aus Erfahrung, wie lang es jetzt noch dauert bis unser Sporty beim FOH ist? 8o:D

    Nach meinem Wissensstand (den ich direkt von Opel hab da ich die entsprechende Info von meinem FOH nicht erhalten habe) dauert es ab Produktion (d.h. FIN-Weitergabe) 2-3 Wochen bis das Fahrzeug zum FOH kommt. Anschließend nochmal 1-2 Wochen (je nach Geschwindigkeit des FOH) bis zur Übergabe an den Endkunden.

    So nun hat es mein Neuer auch endlich in meine Hände geschafft.
    Erstes Fazit - Freude... :m0044::m0044:


    Ach ne was auch sonst.


    Bezüglich der PDC - bei mir hat im Vorwärtsgang hinten keine PDC gepiepst.
    Die Töne sind zwar etwas heftig laut und auch der Lautstärkeregler hat in einem ersten Schnellversuch kaum etwas bewirkt - aber die (Teil-)Lösung aus dem Forum hier muss ich erst noch probieren.
    Bin jetzt schon gespannt, auf welchen Verbrauch ich kommen werd. Alles unter 5 Liter wäre schon super. :D
    Die AGR-Sitze sind super bequem und geben guten Halt. Auch der USB-Stick ist (samt USB-Verteiler) sofort erkannt worden - nie wieder Musikmangel im Auto dank 64GB Speicherplatz. :P
    Jetzt muss ich mir noch zu Gemüte führen wie die diversen Zusätze des FlexOrganizers funktionieren und einzuhängen sind. Dort gab es im ersten Moment keinen sinnvollen Lösungsansatz.


    Ach ja - und während mein Händler von dem 2. Jahr OnStar wusste hatte der Berater bei OnStar keinerlei Ahnung - wieso hab ich mir auch etwas anderes erwartet... :m0024:


    An alle die noch warten müssen - Geduld haben. Sobald man das erste Mal drinnen sitzt ist die Wartezeit vergessen. :m0009::m0009:

    BS1 ist in diesem Fall die geräuschdämmende PVB-Folie in der Windschutzscheibe (aus dem Konfigurator - "geräuschreduzierender, laminierter Frontscheibe").
    Die Codes sollte dein Händler haben - da gibt es auch eine eigene Preisliste (die haben nur die Händler) wo all die Ausstattungscodes drinnenstehen.


    Die PVB-Folie kannst du keinesfalls selbst nachrüsten - die ist innerhalb der Scheibe verbaut.

    Sorry aber mein Verkäufer konnte mir sagen, wann der Astra bei ihm ankommt - er war dann sogar einen Tag früher als geplant da. Also sollte die Werkstatt sehr wohl entsprechend planen können. Und der Zeitraum (also in welcher KW geliefert wird) muss dem Händler auch bekannt sein - dann kann man sehr wohl entsprechende Zeit in der darauffolgenden Woche einplanen.
    Und wenn eine Woche lang kein Finger gerührt wird seitens des Händlers (keine Papiere angefordert, keine Einleitung bei der Opel-Bank für die aktuelle Leasingüberprüfung, etc. dann läuft etwas falsch - und genau diesen Umstand bemängle ich.


    Ich denke auch, dass ziemlich jeder Verständnis für den Händler hat was viele DInge anbelangt (z.B. Lieferzeit) - aber sobald das Fahrzeug beim Händler ist liegt es nur noch in seiner Hand. Und die meiste Arbeit liegt dann auch beim Händler selbst - ein Brief mit den Zulassungspapieren aus Deutschland braucht maximal 2-3 Tage.


    Und die Kompromisse liegen am Ende des Tages zu 95% leider immer beim Kunden, welcher bei irgendeinem Punkt nachgeben muss. Bestes Beispiel mal wieder die Felgen. Opel kommt mit der Produktion der Alufelgen nicht nach, wodurch der Händler nicht die korrekten Modelle verkaufen kann. --> Kompromiss durch Kunde: Es werden die Stahl-Designfelgen genommen. Am 07.10. vom Händler bestellt, gestern Info bekommen - die Stahl-Designräder sind auch nicht lieferbar weil Opel (wiedermal) nicht mit der Produktion nachkommt --> Kompromiss durch Kunde: Stahl-Felgen mit Standard Zierkappen. Da läuft speziell bei Opel noch sehr viel unrund (zugegeben, da kann der Händler kaum etwas dafür) aber auch hier liegt es wieder am Kunden einen Kompromiss zulassen zu müssen.


    Wie gesagt - ich bemängle nicht die Lieferzeit an sich (von der wusste ich ja bei Bestellung), ich stoße mich jedoch daran, wenn das Auto beim Händler steht und dieser 1 Woche lang keinen Finger rührt.