Beim Steuerketten Wechsel
Habe ich auch direkt eine neue LUK Kupplung einbauen lassen.
Beim Steuerketten Wechsel
Habe ich auch direkt eine neue LUK Kupplung einbauen lassen.
Das System ist vom Corsa e und da ist win CE drauf und ziemlich veraltet.
Der Astra arbeitet unter Linux und dort gibts es kein Explorer modus.
Um dir eine Pinbelegung, geben zu können muss ich erst wissen was für eine Radio Original verbaut ist. Da es 5 verschieden Systeme für den Astra K gibt.
Also wenn ich ehrlich sein darf, habe ich es noch nicht getestet. Es scheitert am fehlenden Kopfhöreranschluss iPhone 😒
Aber was das DAB über AUX angeht da bin ich kein Fan von.
Da würde ich lieber etwas sparen und Original nachrüsten.
Kleines display schlecht zu bedienen hatte so ein AUX ding bei meiner Frau im Kia getestet.
Naja, ich denke jeder der den Inneraumfilter schon mal gewechselt hat.
Weiss wie das Handschuhfach ausgebaut wird.
Wie du die 4 Kabel miteinander verbindest bleibt jedem selbst überlassen.
Durchtrenne löten Schrumpflauch drüber.
Oder solche KabelELEGOO Jumper Wire 40x 20cm, Male-Female, Kabel Steckbrücken 28AWG Drahtbrücken für Arduino (3er Set) https://amzn.eu/d/h7Z929l mit Klebeband sichern
um den CD Player Auszubauen wird keine Programmierung benötigt!
Das Problem was das Infotainmentsystem nach dem abziehen des Steckers hat, ist eine Unterbrechung im CAN-Bus.
Es muss deswegen wieder verschlossen werden.
verbinden Sie Pin 3 mit Pin 5
und Pin 4 mit Pin 6
Hallo zusammen,
vor langer Zeit habe ich mir den Doppel USB Port mit AUX nachgerüstet.
Und es stört mich einfach wenn was da ist und es nicht funktioniert auch wenn es nicht gebraucht wird.
deswegen teile ich mal meine Anleitung zum nachrüsten mit euch
Ich würde ml die Türverkleidungen abmachen, und schauen ob die Abläufe vielleicht dicht sitzen, vielleicht zu viel Hohlraumwachs in den kanten.
Also ich, muss jetzt auch Mal Luft ablassen.
Hier ist jemand der sich ein neues gebrauchtes Auto gekauft hat. Und möchte die Kühlmittel Temperatur unter der richtigen Kategorie freigeschaltet haben ( kann ich dir machen).
Und ihr verbreitet hier nur Angst und schrecken.
Ich fahre auch den 1,6 Diesel und habe 156TKM runter, Wechsel alle 6 Monate mein Öl. Bei 117Tkm würde über eine Direktregelung meine Kette kostenlos gewechselt. Und ich habe die kette und den Spanner beim Ausbau gesehen und es waren keine Verschleiß Erscheinung en vorhanden.
Wenn man so eine Angst hat und den Diesel so schlecht redet dann schaut Mal bei Facebook wie viele 3 zylinder bei unter 100tkm aussteigen,
Oder schaut Mal bei VAG
TFSI-Motoren nicht von Anfang an. Vor allem Motoren mit 1,8 und 2,0 Litern Hubraum leiden mitunter an hohem Ölverlust. Besitzer berichten von bis zu drei Litern Ölverbrauch pro 1.000 Kilometer.
Oder Mercedes wo sich die Beschichtung der Laufbahnen im Zylinderkopf auflösen.
BMW wo die Achsen Reizen.
Der eine hat halt Glück mit seinem Astra der andere nicht aber ich würde Mal sagen daß es laut Foren von 100 Astra's 20 erwischt hat. Aber der Rest ist glücklich.
Denkt Mal drüber nach ihr seit im Astra K Forum um zuporten und nicht das Auto schlecht zu reden.