Beiträge von Ashan

    Wenn ich ohne Gas in den Kreisverkehr fahre, gehe ich davon aus dass mein Auto langsamer wird. Er hält eher in der Situation die Geschwindigkeit bzw wenn die Drehzahl hoch geht beschleunigt er gefühlt, das ich mit der Bremse richtig dagegen halten muss oder halt Auskuppeln. Beschleunigen im Sinne, er wird 20km/h schneller, ist es nicht.

    Hallo

    Tomack beschreibt ganz klar, dass auch beim Auskuppeln in der Situation die Drehzahl nach oben geht, heißt das Auto gibt "selbst Gas". Genau wie bei meinen. Die Erklärung von @Mckeys bezieht sich nur auf den Schubbetrieb.

    Aber seis drum. Das Problem ist scheinbar nicht zu lösen.

    Gruß Jürgen

    Hallo,

    ich gebe auf. Mein Astra hat auch die Unart, dass wenn man vom Gas geht (ausgekuppelt oder nicht - egal), er dann und wann selbst Gas gibt. Ich war in insgesamt in 4 Werkstätten. Drei Opel und eine freie. Überall das gleiche Ergebnis. Meinem Auto fehlt nichts, keinerlei Fehler abgespeichert. Ein ganz normales Verhalten. Es ist die neueste Software drauf und der letzte Tipp eines Mechanikers die Batterie über Nacht abklemmen half auch nichts.

    Er ist bestimmt kein schlechtes Auto, Ausreichend Leistung, viel Platz, Sparsam. Aber so was geht gar nicht.

    Ich habe ihn deshalb bei einem Händler in Zahlung gegeben (dem Shitstorm gleich entgegen, der Händler kennt das Auto und weiß davon).

    Schade, wollte ihn eigentlich länger fahren.

    Gruß Jürgen

    Hallo,

    hab grade auch die Philips LED eingebaut. Einbau einfach und unkompliziert. Die richtige ABG gab es nach einem kurzen Anruf beim Kundenservice. Dahin noch vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Das Lichtbild weißt eine scharfe Lichtkante mit Winkel auf. Im Vergleich zur originalen H7 ein viel weißeres Licht. Wie die Lampen im Alltag sich bewähren wird sich zeigen.

    Gruß aus Schwaben

    Das gleiche macht mein 1,4 Bj19 150PS auch. Mal mehr mal weniger, nach 5 km fahrt genauso wie nach einer Autobahnfahrt. Bei zwei Opelwerkstätten gewesen, in der Garantiezeit, und keiner konnte helfen bzw erkannte das Problem erst gar nicht.

    Was ich im Netz lesen kann ist, das es durch die Bank alle betrifft. Es gibt Berichte vom 1,0, vom 1,4 mit 125 PS und 150 PS und 1,6er. In der Verwandtschaft gibt es noch 2 1,4er von 2017 und 2018 - die machen das nicht. OPF wie oft als Übeltäter wermutet fällt aus, da meiner so was nicht hat.

    Beim ausrollen vor dem Ort ist das ja nicht so schlimm, aber ich finde es stellenweise recht gefährlich wenn die Karre beim Einfahren in den Kreisverkehr selbst Gas gibt.

    Mein erstes Auto war ein Ascona A. Danach folgten etliche Opel (Ascona ABC Vectra AB Omega A Astra F). Mit dem Astra K wird die Tradition beendet. Der K mag ein sparsames, vernünftiges Auto sein, aber so was geht gar nicht. Ich habe bei meinen Opels immer über die "kleinen" Schwächen gelächelt (spießiges Image, Rost, Verarbeitung). Es waren bisher zuverlässige Autos die auch Spaß beim Fahren gemacht haben.

    Wie kann ein Auto eine Zulassung bekommen das sich so seltsam verhält. Leider habe ich das Auto bar bezahlt und nicht geleast. Ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen wenn ich es verkaufe. Am besten nur für Export nach Fernost oder Afrika.