Beiträge von rapid840

    Hey,


    am Anfang wo ich mir dachte irgendwie hört sich der Motor anders an als sonst ( war im Dezember 2020) bin ich auch zu zwei Opel Vertragswerkstätten gefahren. Beide haben allerdings mit den Schultern gezuckt und gesagt sie könnten nichts feststellen Bzw. ich sollte weiterfahren bis es lauter wird oder die Motorkontrolllampe angeht......

    Darauf hin bin ich zum dritten Vertragspartner gefahren, der endlich mal meiner Meinung war, dass dort ein Geräusch ist, was da nicht hingehört. Mittlerweile hieß es dann es könnte die Steuerkette sein , ein Injektor oder (Kam von einem Kumpel der im Büro sitzt) mit ziemlicher Sicherheit ein Lagerschaden sei.
    Ich bin der Zweitbesitzer und habe das Auto mit 32TKM gekauft. War vorher bei einer Leihwagenfirma zugelassen.

    Ich habe damit auch nicht mehr gerechnet dass die Versicherung mit einspringt. Erst nachdem ich nachgefragt hatte, kam raus das die Kilometer unabhängig sind und Lohnkosten zu 100% übernommen werden und in meinem Fall die Teilekosten bei über 100TKM bei 60% liegen.

    Moin Leute,


    nachdem mein Wagen auffällige Geräusche gemacht hat ist er nun beim freundlichen in der Werkstatt. Viele sind von Steuerkette ausgegangen, was aber wohl nicht das Problem ist. Beim demontieren der Ölwanne sind nun ziemlich eindeutig Späne zum Vorscheinen gekommen (Siehe Bilder). Jetzt geht die Suche weiter in Richtung Lagerschalen o.ä. Mich ärgert ?(bzw. wundert nur wie so ein doller Schaden entstehen kann. Immerhin ist der Wagen gerade mal 3,5 Jahre alt, 139000 KM auf der Uhr, Regelmäßig beim Service in der Vertragswerkstatt gewesen, Normaler Fahrstil 120-130 KMH Langstrecke. Vor allem wurde ich zu Anfang bei zwei Vertragswerkstätten wieder weggeschickt mit der Aussage "wir hören nichts eindeutiges musst du solange fahren bis die Lampe angeht".....sowas kann nicht sein. Hat einer von euch auch schonmal die Erfahrung mit so einem Schaden gemacht?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis dann denn ;)



    Bild 1.JPGbild2.JPG

    bild4.JPGbild5.JPGbild6.JPGbild7.JPG

    Moin Leute,

    seit einiger Zeit ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen. Ich habe das Geräusch im Stand und auch während der Fahrt. Es klingt ziemlich Metallisch. Hat einer von euch sowas auch schonmal gehabt. Das Fahrzeug geht nächste Woche in die Werkstatt. Für die Steuerkette finde ich es zu laut bzw. das Geräusch kommt auch von der andren Seite.
    Ich habe das ganze mal kurz gefilmt.
    Es handelt sich um ein 1.6 CDTI mit Automatikgetriebe und 138Tkm auf der Uhr.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.