Beiträge von murdoc

    Ich hatte auch schon das Erlebnis einer ungewollten Bremsung, allerdings nicht bis auf Null.


    Ist es bei euch auch so, dass sich der Kollisionsassistent, wenn man ihn auf "nur Warnen" einstellt, nach dem Neustart des Autos wieder in "Warnen und Bremsen" versetzt? Eine dauerhafte Abschaltmöglichkeit wäre schön.

    Hallo zusammen,


    einige Beispiele von Wartungsplänen haben wir ja bereits hier abgebildet. Meine Frage: Hat jemand vielleicht einen Wartungsplan für den 1.6 CDTI? Vielleicht sieht der ja etwas anders aus, als beim 1.4 Benziner.

    Hallo zusammen,


    über das bekannte Problem in unserem bereits vorhandenen Astra ST hatte ich ja bereits berichtet.

    Meine Frage wegen einem geplanten 2. Astra mit Automatik 136 PS CDTI ist nun, ob jemandem hier andere Probleme rund um das Thema "reduzierte Motorleistung" bekannt sind?


    Viele Grüße

    Ich möchte den Thread nochmal mit einer aktuellen Entwicklung aufleben lassen.


    Beim Astra 1.6 BiTurbo BJ 2019 ist das Problem nun ebenfalls wie zuvor beschrieben aufgetreten. Ein Softwareupdate ist nicht erforderlich, da bereits die neueste Version aufgespielt ist. So soll nun gemäß FOH die Kupplung auf Garantie getauscht werden. Über das Ergebnis werde ich dann berichten.