Beiträge von mobob580

    Wenn jemand die Vorlage benötigt, einfach hier die Mailadresse chreiben.


    Der Einbau ist wirklich sehr leicht. Man kann auch nicht viel falsch machen bei Verwendung der Schablonen. Auch wenn das Loch etwas zu groß geraten sein soll verdecken die Halterungen dann auch diesen Teil. Aber ganz übertreiben sollte man es damit auch nicht. Aber mit den Schablonen, einem Stanleymesser sowie dem passenden Schraubendreher klappt das problemlos.


    Ein etwas ungutes Gefühl hatte ich trotzdem beim ersten Mal Schneiden ;) Aber alles gut gegangen

    Ich habe gestern beim Einladen in den Kofferraum eine Scheuerstelle auf der Ladekante und dem Kofferraumdeckel entdeckt. Dort geht der Lack ab.
    So wie es aussieht muss der Abstand von der Ladekante zum Kofferraumdeckel zu gering sein weshalb sich diese beiden Teile während der Fahrt durch die Schwingungen immer gegenseitig abschleifen.


    Das Auto habe ich gebraucht gekauft und habe direkt beim Kauf eine AHK von Opel einbauen lassen. Meine Vermutung ist, dass die Stossstange / Schürze nach dem Einbau der AHK falsch montiert worden ist.


    Rund um die Öffnung des Kofferraums verläuft eine Gummidichtung. So wie ich auf diversen Fotos im Internet gesehen habe, müsste die Schürze unter die Gummidichtung geschoben sein und nicht davor montiert werden. Leider sieht man es auf den Internetfotos nicht ganz eindeutig weshalb ich hier einmal nachfragen wollte, wie es bei euch ist.

    Wahrscheinlich wäre so sichergestellt, dass der Abstand zum Deckel erhalten bleibt.


    Könnte jemand einmal nachsehen wie bei euch die Schürze montiert ist, vor der Gummidichtung oder ist die Schürze unter die Dichtung geschoben?

    Danke im Voraus.


    Ich habe einen Opel Astra K ST Ultimate 1.5 MY 2020

    Ich scheitere momentan immer noch an zwei Halterungen mit der Nummer 39008467

    Bei dem Händler, bei dem ich bestellt habe, die haben mir zwei beige Teile gesendet. Die passen natürlich nicht.

    Dann habe ich zwei Teile zurückgeschickt und jetzt liegt es bei PSA zur Abklärung - kann bis 2-3 Monate dauern :(


    Bei meinem FOH habe ich auch schon nachgefragt. Der konnte es auch nicht bestellen da keine Lieferzeit angegeben ist.


    Deshalb wollte ich fragen ob jemand noch ein Teil herumliegen hat? Ansonsten müsste ich die Variante mit selbst lackieren überlegen.

    Nr 39008467

    Hallo mobob580 ,
    wenn Du jetzt (bzw. wenn auch die letzten beiden Teile in der richtigen Farbe bei Dir angekommen sind) die Teilenummern auf den Packungen der schwarzen Anbauteile hier aufführen könntest (auch ein Photo der Packungsaufkleber reicht ja da ggf.) , dann wäre das für andere "Leidensgenossen" sehr hilfreich.

    Danke
    Uwe

    Ich mache ein Foto sobald ich die neuen Teilen bekommen habe, momentan liegt es beim Lieferanten in Abklärung.


    Vielleicht noch eine Idee für jemanden der auch die Teile in schwarz benötigt. Ich habe in Summe Eur 126 (ohne dem Trennnetz) bezahlt. Das Set (leider nicht in schwarz erhältlich) habe ich um die Eur 60,- gesehen.
    Eine Überlegeung, die mir später noch eingefallen ist, ob es nicht besser gewesen wäre das Set zu kaufen und die Teile einfach selbst zu lackieren. Zu den Handgriffen schaut man sowieso nur selten hin, ich glaube da würde man den Unterschied gar nicht merken.

    Schablonen hätte ich da, könnte ich dir schicken... 😊


    Suche aber auch die schwarzen Befestigungen für den Himmel!

    Im Zubehör gibt's leider nur die natur- bzw. die titanfarbenen... 😒

    Das wäre nett wenn du mir die Schablonen einscannen und schicken könntest - bitte an m a o b (at) g m x punkt a t senden

    Leider kann ich noch keine PM senden.


    Die Teile habe ich schon bekommen, wenn auch zwei Halterungen titanfarben waren. Die müssen noch einmal getauscht werden. Aber irgendwann sollte das auch passen damit ich diese einbauen kann.

    Hallo zusammen, ich bin auch auf der Suche nach diesen Schablonen.

    Wenn man sie neu bestellt, kosten die um die Eur 30,-

    Das finde ich doch ein wenig übertrieben für vier Blätter Papier.


    Hat die jemand vielleicht eingescannt oder könnte mir eine Kopie davon machen?

    Leider habe ich auch einen schwarzen Himmel wofür es scheinbar kein Set gibt. Somit muss man die Teile alle einzeln bestellen.