Beiträge von DonBallengo

    Ich habe ein komplettes Reserverad (Winterreifen auf Stahlfelge 16 Zoll) drin.

    Zum Befestigen brauchst du folgendes, siehe Bilder im Anhang.

    Möchtest du nur ein Notrad befestigen reicht die Gewindestange von der Länge her.

    Für ein vollwertiges Ersatzrad oder sogar ein 17 Zoll platter Sommerreifen ist die Gewindestange zu kurz.

    Kann man aber ganz einfach verlängern wie auf den Bildern zu sehen ist.

    P: S. Unten im Kofferraum ist metrisches Gewinde als Grundlage.


    Mein Reserverad ist mit dem Ventil nach oben eingebaut.

    Deshalb ist die Verlängerung der Gewindestange erforderlich.

    Betreff: Kartenupdate per SD-Karte käuflich erwerben


    Habe mit diesem Thema Opel direkt auch schon kontaktiert, aber keine Antwort dazu erhalten.


    Ich fahre seit Apil 2020 einen nagelneuen Astra K Sportstourer 2020 mit verbautem MulimediaNavi Pro.


    Ich weiss, dass die Kartenupdates vom MultimediaNavi Pro während der Fahrt automatisch statt finden sollen.



    Fragen:


    Geht meine aktuelle SD-Karte einmal defekt (Lesefehler oder ähnlich) was dann?

    Bekommt man überhaupt Ersatz und woher?

    Oder plane ich jetzt z.B. eine Urlaubsfahrt in ein anderes Land wird die Route ja mit den alten, nicht aktuellen Karten berechnet.

    Hätte ich vorher schon die aktuellen Karten wird die Route wahrscheinlich etwas anders aussehen.

    Die Kartendaten sind ja auf einer SD-Karte.

    Kann ich selber oder über meinen Opelhändler z. B. jährlich nicht einfach eine neue SD-Karte kaufen?

    Dann einfach die alte SD-Karte entfernen und die "Neue" dann einstecken, fertig.

    Dadurch hätte ich dann auch die aktuellen Karten.

    Habe meinen Sportstourer Januar 2020 mit Notrad bestellt.

    Daher war die Gewindestange und das Wagenheberset schon mit dabei.

    Dann habe ich mir ein vollwertiges Ersatzrad besorgt wie auf dem Bild oben zusehen ist.