Beiträge von moelimoe

    Da aber der Schwerpunkt beim bremsen vorne liegt, wirds da keine großen Probleme geben wegen mangelnder Bewegung der Teile. Die hintere Bremse wird ja kaum gefordert, weshalb sie auch schneller fest wird durch Salz und Rost.

    Genau das ist bei mir immer das Thema, wenn ich auf der Hinterachse Scheibenbremsen habe. Mit ca. 20.000km jährlich bin ich zumindest kein "ganz wenig Fahrer", aber ich fahre sehr vorausschauend und betätige die Bremse dementsprechend eher wenig und sanft. Sogar mein Schulfreund (Automechaniker) hat mir schon nahegelegt, hin und wieder abrupter und "blöder" zu fahren, um die Hinterbremse zu beanspruchen und nicht vergammeln zu lassen. Beim letzten Auto mit manueller Handbremse empfahl er mir sogar, hin und wieder kurze Stadtstrecken mit der Handbremse in der 1. Raste zu fahren, da Verschleiß bei mir weder von den Belägen noch den Scheiben her ein Thema wäre. Das geht beim Astra mit Automatik und elektrischer Feststellbremse sowieso nicht, aber seitdem steige ich z.B. bei Autobahnabfahrten absichtlich spät und hart rein, damit ich allgemein mehr starke Bremsungen habe und damit auch die hinteren Bremsen "sauber halte".

    Ich habe mir die Files mal angesehen: Wenn du alles herunterlädst erhältst du ein .zip Paket. Wenn du das entpackst, befindet sich das richtige File im Ordner "files" und heißt "Astra_K_cup_phone_holder.stl". Dieses STL File übermittelst du einfach dem Dienstleister. In Windows 10 kannst du STL Files auch schon ohne Zusatzsoftware öffnen und siehst dann das 3D-Teil, damit du kontrollieren kannst, dass es das richtige ist. ;)


    Wobei ich auf die Schnelle beim Link gar nicht gesehen hätte, dass dieses 2. Teil (Insert_top_1.stl) überhaupt auf einem Bild mit der Halterung "eingebaut" ist. Das hat auch hier im Forum scheinbar niemand gedruckt und verwendet (einfach aufgelegt?). :/

    Update von mir: Da auch mein 2. Kabel nicht funktionierte, versuchte ich es dann bei Gelegenheit einmal im Auto meiner Freundin und hatte das selbe Ergebnis: Kurz nach dem Verbinden mit dem Auto werden die Berechtigungen abgefragt, ich sehe am Handy die Benachrichtigung, dass Android Auto verbunden ist und kurz danach friert das Handy ein. Am Autobildschirm ist dann nur ein schwarzer Bildschirm bei Android Auto zu sehen. Alles andere funktioniert im Infotainment, da der schwarze Bildschirm in AA wohl nur daran liegt, dass die Übertragung vom Handy nicht klappt.


    Ich habe mir also die Kabel, wie hier bereits einmal erwähnt, gekauft (okay, in Grau, da ich es schöner finde: https://smile.amazon.de/gp/pro…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)). Und nun funktioniert wieder alles. Ich finde insbesondere das 50cm Kabel aus dem Set ideal. :thumbup:

    Bei mir ging heute auch nichts. Das Handy (Samsung Galaxy S8) reagierte teilweise nicht mehr und meldete danach Kommunikationsfehler 9. Die Fehler 7,8,16 etc. findet man ja im Internet, aber 9 nicht. :/


    Da ich aber von Anfang an dachte, dass mein Handy für die Armlehne zu groß ist, wird das Kabel nach dem Stecker vom Handy vermutlich zu stark abgebogen worden sein. Daher bin ich vor allem gespannt, was die ersten zum AAWireless sagen werden, da ich auch schon auf dieses Kästchen schiele. :D

    Welche km - Angaben stellst du dir denn vor? Viel mehr ist nun mal nicht mehr mit "bei x km / nach y Jahren" angegeben.


    Und der Serviceplan ist auch sehr allgemein mit jedes Jahr, bzw. 30.000km (was zuerst eintritt) und ab diesem Zeitpunkt eben wieder 1 Jahr / 30.000km bis zum Service. Vielleicht sollte man auch die Pläne mit Jahr 1, 3, 5 bzw. 2, 6, 10 bei hoher Laufleistung eher als Service Nr. 1,3,5 etc. verstehen, nicht aufs Jahr versteifen (kommt bei mir aber nicht vor, da ich unter 30.000km pro Jahr bleibe) ;)