Beiträge von SloveC

    Danke ToniK, das hatte ich beim Stöbern auch bereits gesehen :)


    Wusste nur nicht ob ich es richtig interpretiere, weil ja insbesondere auch die Inspektionen 2+3 für mich von Interesse sind. Und würde bei der Tabelle immer nur Benziner berücksichtigt + Öl vom Händler?


    Vielleicht findet sich ja noch ein User mit 15Tkm Laufleistung pro Jahr der bereits bei Inspektionen 5 angekommen ist und seine Kosten teilt :)

    Hallo liebe Astra Freunde,


    das ist mein erster Beitrag, ich lese aber bereits einige Wochen still mit. Seit Anfang des Monats bin ich stolzer Besitzer eines Astra K+ ST, 1.4L 150PS S/S Schalter in der Ultimate-Ausstattung mit EZ 10/19.

    Nun hat der Händler uns die Flexcare-Garantieverlängerung vorgestellt und ich möchte diese gerne abschließen.

    Frage: Flexcare-Komfort (reine original Opel Garantieverlängerung auf 5 Jahre bei 15.000km/Jahr) für 489€ oder Flexcare-Premium (zusätzlich alle Inspektionen inkl. Lohn/Material inbegriffen) für 1.789€?

    Der Preisunterschied beträgt also 1.300€ für 4 Inspektionen (2. bei ~ 30Tkm; 3. ~45Tkm, 4. ~60tkm, 5. ~75tkm). Rechnet sich das?


    Ich habe bereits probiert ein Preisgefühl beim Durchlesen der 90 Seiten zu erhalten aber so richtig schlau wurde ich nicht (PS: Die armen Österreicher). Mein Erkentnisse waren, dass die kleine Inspektion (1/3/5 Jahre) ~300€ kostet und die große eher 400€ wobei die 4./60Tkm Inspektion wegen den Kerzen sogar eher bei 550€ liegt. Habe ich da ein richtiges Preisgefühl, weil dann würde sich die "Premium" Variante ja locker lohnen.


    Hier gibt es doch bestimmt einige die bereits bei Inspektion 5 angekommen sind, vielleicht können diese mal sagen was sie in Summe gezahlt haben.


    Danke für Eure Unterstützung und beste Grüße aus Berlin