Beiträge von Thoeli

Schade, dass ich den Beitrag erst jetzt sehe. Ich hätte den O-Ring ausgemessen und einen bestellt, das sind alles Normteile. Material am Besten Viton oder NBR, keinesfalls EPDM, das ist nicht ölbeständig. Aber wahrscheinlich bin ich da aus Geschäftswegen zu tief drin in der Dichtungsmaterie. ;)

Da bringt kein Ring etwas, das Öl geht durch das Bauteil und kommt am Ende am Stecker wieder raus.. bei den Preisen würde ich da auch gar nicht lange herum probieren.. bevor das Öl noch den Kabelbaum versaut.

Joa.. so langsam ist's mir auch egal, ob die Zulassung haben, eingestellt ist alles korrekt.. sieht ja auch alles schön aus, aber was bringt es wenn wenig Licht raus kommt.. andere Kappen hab ich auch.

Hab ich das jetzt richtig gesehen, die Boost sind mittlerweile auch zugelassen? Schon jemand einen Vergleich mit den normalen pro6000 gemacht? Habe die seit Anfang eingebaut, und dreimal einstellen lassen, aber soo toll finde ich die nun auch nicht unbedingt.. das Fernlicht in Led ist wiederum ganz gut..

So ein ganz leise,knisterndes Geräusch habe ich auch aber ich habe das Gefühl es kommt von oben, als wenn das der Airbag oder die Verkleidung aneinander treibt.. ich werde mal Silikonspray hineinsprühen.. (wenn ich mit der Hand dort anfassen, dann ist kurz Ruhe)..

Und, ist mittlerweile was rausgekommen. Ich finde meiner macht auch Geräusche, je nach Untergrund. Eventuell sind die Autos auch einfach nicht so gut gedämmt, wie andere. Oder ich bin zu empfindlich. Kann auch am Reifen liegen, obwohl die schon sehr leise sein sollen.

Moin. Und sind die Dämpfer mittlerweile gewechselt?

Welche hast du genommen?

Der Geradeauslauf ist ja nicht so berauschend bei den Kisten, deswegen denke ich auch drüber nach. Hinten geht's ja wirklich einfach, das kann man Mal zum Feierabend machen(:

Fahre einen 1.0T 85000km , seit drei Jahren und 45000 km nur noch E10. Durchgerechnet kein Mehrverbrauch, Standheizung funktioniert auch noch :) . Einmal im Jahr bekommt er das Additiv, läuft perfekt. Als ich ihn mit 32000km übernommen habe,hatte er beim durch beschleunigen leichte Ruckler,das habe ich ihm aber schnell ausgetrieben. :)

Und Ethanol verbrennt wirklich sehr sauber, damals hab ich es auch nicht tanken wollen, aber alles gut. Die Rennwagen fahren viel Ethanol, bald soll es eh kein E5 mehr geben.. so ist der Lauf der Dinge.

(In meinen Kadett C 2.0e kommt natürlich mindestens 98 rein, meist Ultimate)