Beiträge von ziesy

    Hallo zusammen,

    habe in meinem Sports Tourer Active (EZ 08/2018) bei längeren Fahrten massive Rückenschmerzen.

    Verbaut sind "Komfortsitze" (Code A51).

    Läßt sich die Lendenwirbelstütze (gibts in der Bucht) oder eine andere Rückenlehne nachrüsten bzw austauschen mit vertretbarem finanziellen Aufwand?

    AGR Sitze wären natürlich ein Traum, aber zu teuer.

    Danke für Anregungen!

    Hallo im Forum,


    nachdem ich meine H7 Lampen ausgetauscht habe, habe ich das Gefühl, dass beide zu weit nach links (in Fahrtrichtung) leuchten.

    Gab es hier nicht mal eine Anleitung zur Einstellung? Finde ich leider nicht....

    Jetzt zum Jahreswechsel ist es schwierig einen Termin in der Werkstatt zu kriegen, daher wollte ich mal selbst tüfteln...

    Hallo zusammen,


    kurze Vorstellung:

    bin seit September 2020 zufriedener Fahrer eines Astra K Sportstourer 1.0 Turbo Active, EZ 09/2018.

    Gekauft beim FOH AAC Sigg in Augsburg.


    Habe nun gestern bei diesem Händler eine abnehmbare AHK von Westfalia einbauen lassen, auch um sicherzugehen, dass alles ordentlich funktioniert nach Einbau.

    Bei der Abholung beim Starten aber das böse Erwachen: Fehlermeldung : Parksensor prüfen!

    Die Jungs in der Werkstatt haben es sich dann freundlicherweise noch eine halbe Stunde angeschaut (19:00 Uhr!), konnten das Problem aber nicht lösen.

    Das Fehlerprotokoll wurde ausgelesen (siehe unten).


    Da ich das Fahrzeug erst morgen wieder hinbringen kann, hier meine Frage an die Fachleute im Forum:

    Wurde etwas falschgemacht?


    Danke für Eure Hilfe!Fehlerc_1.jpg

    Fehlerc_2.jpg