Beiträge von soha_de

    11 Grad morgens, mir ist kalt und meinem PDC offensichtlich auch! Ohnehin macht mich das Gepiepse meines ST Innovation schon seit Kauf kirre. Dazu wurde schon viel hier geschrieben.
    Bei Kälte ist alles noch schlimmer! Geländer an T-Kreuzungen, Laternenmaste, Autos in 5 - 15 m Entfernung lösen bereits das Signal aus! Da das Auto nachts trocken steht, sind die Sensoren nicht mit Eis oder Reif bedeckt, allerdings scheint Reif auf Gegenständen und Autos zu reflektieren und das Signal verfrüht auszulösen.
    Gibts das bei euch auch??? Ich war bereits 1mal beim Händler, der natürlich nichts gefunden hat.

    zur Piepserei des PDC muss ich auch mal was anbringen:
    (Astra ST Innovation)
    Auffällig bei Frost spinnt er völlig. Heute, wie schon einmal in der letzten Woche, hatten wir etwa 7 Grad minus und hat er auf dem Weg zur Arbeit teilweise Dauerpiepsen von sich gegeben, obwohl Autos und Hindernisse mehr als 5 m weg waren. Das Auto steht in offener Scheune/Garage und ist beim Start definitiv trocken und ohne Eis.
    Donnerstag hab ich einen Händlertermin wegen der Sache. Viel Hoffnung auf baldige Besserung habe ich trotzdem nicht..

    Kein Opel Schriftzug mehr auf dem Motor? wtf...


    Das die USB jetzt mehr Ampere geben finde ich gut. Mal sehen was es kostet, die Haifischflosse in Wagenfarbe nachzuordern...

    fehlender Schriftzug: wenn da noch was in Sachen Dieselskandal kommt, können sie verwundert sagen: "Keine Ahnung, woher der Motor stammt" :D

    Hat mal jemand das Kleingedruckte unter Onstar gelesen? Nix mehr mit kostemlosem WLAN im 1. Jahr!
    H) Die Nutzung der OnStar Dienste (außer WLAN) ist kostenfrei für 12 Monate ab Erstzulassung des Fahrzeugs. Danach fällt eine Gebühr an. Details finden Sie auf opel.de/onstar Serienmäßig für Opel OnStar

    Ich hab mir für meine Auslieferung des ST im Juli alle alten Texte kopiert und hoffe auf Vertragseinhaltung.