Beiträge von abc57

    Hallo,


    franz5744 schreibt: Wer sagt dir das Opel das Zeug nicht auch von Liqui Moli bezieht, mit Sicherheit mischen die das Zeug auch nicht selbst.


    Wie ich schon geschrieben habe. Bei mancher Recherche ist man nach dem Suchen einer Antwort mehr unsicher als vorher.

    Siehe die Kommentare auf der verlinkten Seite

    Ich denke mal, wie ich es auch mache, so verkehrt kann es nicht sein. Wohl besser als nichts einzufüllen


    Liqui Moly: Kampf dem Klingeln
    Ein neues Additiv, der „Pro-Line Direkt Injection“-Reiniger, ist die Antwort des Ulmer Unternehmens auf die die sogenannte „LSPI“-Problematik – das…
    www.kfz-betrieb.vogel.de


    Gruß Peter

    Hallo,


    ich habe einen Astra K 1,4 Turbo 150 PS Baujahr 2017


    UHM1:

    Hier im Liqui Moly Forum habe ich auch so eine Frage gefunden. Da antwortet Liqui Moly aber anders.

    ATF Dexron 6 für Servolenkung
    Hallo, Ich habe bei meinem Oldtimer eine nachgerüstete ZF-servolenkung (kugelmutter-hydrolenkung), die laut ZF Vorschrift mit ATF Dexron 2 oder 3 zu…
    forum-liqui-moly.de

    Die Berater wissen anscheinend auch nicht alles


    WolfgangN-63:

    Das mit der Dosierung ist gar nicht so schlecht, allerdings in diesem Forum auch nicht weiter führend

    Dosierung Additiv Astra k

    Dosierung Additiv Liqui Moly Astra k


    Wie dem auch sei, ich werde eine Flasche einfüllen und nach ca. 5000 KM wieder eine, da ich zwei gekauft habe.

    Beim nächsten Termin kaufe ich halt wieder das Original, auch wenn der Preis doch sehr hoch ist.


    Wie bei so vielen Dingen gibt es oft zu einer Sache verschiedene Aussagen die einen mehr verunsichern als man vor einer Frage war.


    Ich danke für die Antworten


    Gruß Peter

    Hallo Leute,


    vielen Dank für die Antworten, auch wenn sie mich nicht wirklich weiter gebracht haben.


    An WolfgangN-63:

    Ich suche immer bevor ich eine Frage stelle, habe aber zu dem was ich gefragt habe nichts gefunden. Könnte ja sein, dass beim Additiv von GM auch was bzgl. Dose pro Liter drauf steht.

    Vielleicht habe ich auch bei den Suchergebnissen etwas übersehen, gibt ja einiges zu lesen

    Aber vielleicht kannst du ja einen mir nützlichen Treffer zu meiner Frage zeigen.


    Ich suchte z. B. mit den folgenden Worten:

    Additiv Astra K

    Additiv Astra K Füllmenge

    Additiv Astra K Füllmenge Liqui Moly

    Additiv Liqui Moly


    Schönen Gruß Peter

    Hallo Leute,


    wie wohl bekannt, soll ja einmal im Jahr ein Additiv wegen LSPI zugesetzt werden. Opel gibt vor, 2 Flaschen a 120 ml.

    Nun gibt es ja von Liqui Moly auch ein Additiv mit freigabe für GM/Opel

    Auf der Flasche von Liqui Moly steht, eine Flasche, 120 ml. für 30-50 Liter Kraftstoff. Also laut Gebrauchsanweisung brauche ich hier nur 1 Flasche.

    Kennt das jemand, ist das Zeug von LM höher konzentriert?

    Steht bei dem Additiv von GM auch eine Literangabe?


    Gruß Peter

    Hallo bochum,


    vielen Dank für die Antwort.

    Vor dem Ausbau habe ich den Handschuhkasten und den Fußraum ausgeleuchtet, damit da auch nichts liegt, was dort nicht hin gehört, schon seltsam.

    Mit einem Nasenbügel hätte ich nicht gerechnet.


    Gruß Peter

    Hallo Leute,


    beim Wechsel des Innenraumfilters hinter dem Handschuhfach fiel mir beim Ausbau nachfolgendes Teil in den Fußraum.

    Ein Streifen aus Alu, Aussenseite glatt blank, Innenseite gummierte Kunststoffbeschichtung.

    Kennt jemand das Teil und weiß, wohin das gehört?


    Fahrzeug: Astra K 2017 1.4 110 KW

    Im Handschuhfach ist vom Werk aus ein CD Player eingebaut.


    Gruß aus dem Mainspitzdreieck

    Peter


    Alubügel jpg.jpg