Beiträge von MyNextOpel

    Hallo liebe Community,


    ich habe in der aktuellen AMS den Autokalender für 2017 entdeckt. Dort steht für den Januar bei Opel das ein Astra mit 1,6 Turbo Motor mit 220 PS kommen soll. In der Zeitung selbst keine weiteren Hinweise auf zu dem Auto.


    Gibt es dazu weitere Informationen? Ich konnte bisher noch nichts finden. Interessieren würde mich, ob es quasi der 1,6er 200 PS Astra mit leichtem Feintuning beim Motor ist oder ob es sich um einen Astra GSI handeln wird.


    Beste Grüße
    Christof

    Inzwischen sind es bei mir über 10.000 Kilometer und meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Was mir bis heute noch auffällt ist die Tatsache, dass sich der Wagen nicht nach 200 PS anfühlt was Sound und Empfinden bei der Beschleunigung angeht. Das ist für mich allerdings auch vollkommen in Ordnung, da ich es eher gemütlich mag und bei der Beschleunigung mich eher auf den Verkehr und weniger auf das Gefühl verlasse. Dort sieht es dann bei der Beschleunigung wieder anders aus. Gerade die Außendienstfraktion mit 140-160 DieselPS in ihren Limousinen/Kombis sieht dann doch schon nicht mehr so gut aus, wenn man im 5. Gang bei 130 kmh Vollgas gibt. Der Abstand wird dann mit steigender Geschwindigkeit immer größer und dann merkt man schon, dass der Astra gar nicht so langsam ist. Vor allem die Vollgasfraktion mit den vier Ringen hat es mir angetan. Die Blicke sind dann manchmal göttlich, wenn man bei 200kmh einfach mal den Fuss vom Gas nimmt, da man gezeigt hat, dass man gar nicht so langsam für einen Opel ist und die Kollegen dann alles aus Ihrem 2.0 TDI rausholen.


    Vom Verbrauch her ist ein 200 PS Benziner natürlich eine andere Liga als mein alter Diesel-Insignia, allerdings kann ich bei 7,2 l/100 nicht wirklich meckern. Erfahrungsgemäß ist der Verbrauch allerdings bei Super Plus doch ein wenig besser und die Laufruhe, zumindest nach meinem Empfinden, auch.


    Bisher bin ich also doch sehr zufrieden, auch wenn ich gedacht hätte, dass man die 200 PS mehr merkt, aber vielleicht ist das auch besser, da es dann doch ruhiger im Wagen bleibt.

    Bei 130 kmh konstant auf der Bahn solltest du irgendwo bei 7,0 Liter landen. Der BC wird dir zwar was im 6,x Bereich anzeigen, allerdings geht es nicht auf. In der Stadt ist zwischen 7 (ganz sanft und vorausschauend) bis 14 (ich will jedes Ampelrennen gewinnen) alles drin.

    Danke euch für die Infos!


    Olliastra: Ähnliches habe ich bei meinem Insignia auch beobachten können. Mit der Zeit wurde es immer schwieriger die Felgenschlösser runterzubekommen, da sich die Schlösser irgendwo rund gelaufen haben.

    Hallo zusammen,


    leider habe ich meinen Opel Astra ohne Felgenschloss beim Händler bestellt. Jetzt wollte ich eins aus dem Zubehör holen. Könnt ihr mir eins empfehlen, welches beim 1.6T passt?


    Viele Grüße
    Christof