Beiträge von Dirk K.

    Hallo zusammen, da sich das Problem an unserem Astra auch noch nicht gelöst hat, wir sind bisher so weitergefahren und haben die Kupplung mit dem Fuß wieder hoch gezogen, wollte ich nochmal eure Meinung bzw. Tips zum weiteren Vorgehen hören. Die komplette Rückrufaktion ist 2019 beim Vorbesitzer durchgeführt worden. Seit letztem Jahr hängt das Kupplungspedal immer mal wieder. Am Anfang sehr selten, jetzt fast immer. Man kann es aber immer mit dem Fuß wieder hochziehen. Bremsflüssigkeitsverlust ist keiner festzustellen. EZ ist 01/2017, Km Stand 186.000 Km.

    Hallo, sorry ich wollte keine Geheimnis zum Fahrzeug machen. Astra K ST 1.6 BICDTI, EZ 1/2017, mit allem was es zu bestellen gab. Ich habe es vielleicht falsch formuliert. Ich habe bei drei verschiedenen Opel Händlern ( inklusive dem der die letzten Kundendienste gemacht hat ) angerufen. Entweder können oder wollen sie nichts sagen. Aussage Aktion gemacht. Was genau gemacht wurde hat keiner rausgelassen und auch nicht wer es gemacht hat. nur wann es gemacht wurde. Angeblich kann das nur der Opel Händler sehen der es gemacht hat. Die Rückstände sehen aus wie die auf den Bildern mit der Ursache der sich auflösenden Dichtung.

    Hallo zusammen,

    kurzes Update von mir. Ich habe versucht herauszufinden was bisher wirklich gemacht worden ist. Fazit: Sehr schwierig, von Bremsen spülen bis alles gemacht. Ich habe inzwischen in einer freien Werkstatt meines Vertrauens die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Problem nicht behoben. Dann habe ich selber, nachdem ich beim Öffnen des Bremsflüssigkeitsbehälters gewisse Rückstande entdeckt habe die Bremsflüssigkeit mit Spritze abgesaugt und entsprechend nachgefüllt. Problem immer noch da. Aktuell fahren wir so, ich bin noch nicht sicher was wir als nächstes machen sollen.

    Hallo, wir haben den Astra nicht beim FOH gekauft. Der Wagen an sich hat keine Garantie oder Gewährleistung mehr. Angenommen der Kupplungszylinder muss jetzt nochmal getauscht werden, kann ich da aufgrund des Rückrufs nochmal auf Opel zu gehen ?


    @ Bang! Welches merkwürdige Gefühl ?


    Grüße Dirk

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Problem des hängenden Kupplungspedals. Anfang des Jahres ist das Kupplungspedal zum ersten Mal beim längeren Rückwärtsfahren auf dem Boden hängen geblieben. Vorletzte Woche zum zweiten Mal, erneut beim Rückwärtsfahren. Ich habe es lapidar auf das Ein- und Auskuppeln meiner Freundin geschoben ... Seit letzte Woche hängt das Kupplungspedal immer öfter. Nach längerem Lesen hier und im Netz habe ich von dem Rückruf erfahren. Da wir den Astra letztes gebraucht aus 1.Hand gekauft haben, wusste ich nichts zur Rückrufvergangenheit. Ein Anruf beim FOH brachte Klarheit, laut seiner Aussage wurde 2019 schon alles gemacht. Wie kann es sein das eine ganze Zeit alles in Ordnung war und das Pedal jetzt wieder hängt ? Sollen wir erstmal die Bremsflüssigkeit tauschen und entlüften lassen ? Grüße