Beiträge von Tombro

    Ich denke du musst hier unterscheiden zwischen dem Abstandswarner (=grünes/oranges Auto im Display) und dem Frontkollisionswarner (blinkende Leuchten an der Windschutzscheibe). Der Abstandswarner gibt mir ja erstmal nur den Hinweis, das ich zu dicht bin... und wenn der bei Einstellung weit erst bei unter 0,8 sec anzeigt, dann bin ich nach deutschem recht glaub ich schon im owi-Bereich bzgl sicherheitsabstand

    ist grundsätzlich richtig, da ja bei höherer Geschwindigkeit in 0,8 sec auch eine größere Strecke zurückgelegt wird. mir geht's ja prinzipiell nur darum , dass ich die erste warnmeldung bei Einstellung "weit" bei <0,8 sec für zu nah halte. Ich denke bei weit sollte das so bei 1,6 sec anzeigen, bei normal bei 1 sec und bei kurz dann bei 0,8

    nein, geht teilweise schon unmittelbar nach dem losfahren an, teilweise auf Autobahn, aber immer innerhalb der grenze wo es eigentlich funktionieren sollte

    Kurze Frage zum Toter Winkel Warner:
    Ich hab seit Auslieferung das Problem, das ich regelmäßig (aber ohne dass ich sagen könnte aus dem bestimmten Anlass) die Meldung "Spurwechselassistent nicht verfügbar" und die Symbole leuchten dauerhaft in beiden Spiegeln. Hält dann unterschiedlich lange an, teilweise die ganze Fahrt über.
    Eine erste Prüfung per Computercheck beim FOH hat nichts ergeben, jetzt hab ich Termin und man will sich mit Opel kurzschließen zwecks Fehlersuche. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Kurze Frage zum Abstandswarner (grünes Autosymbol im Display das bei zu kurzem Abstand orange wird);


    Wenn ich die Abstandswarnung auf "weit" stehen habe, ändert sich bei mir die Farbe erst bei einem Folgeabstand von <0,8 Sekunden, bei "mittel" bei <0,6 Sekunden... "nah" hab ich nicht mehr ausprobiert, war mir zu gefährlich.
    Ist das bei Euch auch so, erscheint mir doch als Abstandswarnung deutlich zu spät...