Beiträge von AldoRaine

    Mal ein nicht VWAG gesponserter Vergleichstest zwischen Golf 7 und Astra K.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe auch MJ2016,5 und seit Freitag meinen weißen K ST und Onstar aktiviert. Nach deinem Beitrag habe ich heute im Auto auch mal den Onstar-Knopf gedrückt und das selbe versucht. Wie auch bei dir hatte der Onstar-Mitarbeiter keine Ahnung und meinte auch, dass er so oder so nichts machen kann und ich "zurück zum Dealer" muss, um mit ihm die Sache zu klären. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich auch nicht erwartet hatte, dass die Onstar-Mitarbeiter schon diesbezüglich geschult wurden und darauf bestanden, dass er einen Fall eröffnet. Nach etwas Warteschleife wurde der Fall dann auch angeblich eröffnet und dennoch wurde mir nochmal gesagt, dass die so oder so nichts tun können und ich mit meinem "Dealer" sprechen soll.
    Bisher wurde ich noch nicht zurückgerufen, bin aber auch nicht mehr im Auto - wobei meine Handy-Nummer haben die ja.
    Mal sehen wie es weiter geht, ich werde berichten.

    Da ich den Powerflex-Adapter nicht mitbestellt habe (Handy ist zu groß für die Halterung), möchte ich die normale Blende/Schale, welche an der Stelle des Powerflex-Adapters alternativ eingebaut ist, nutzen um da über das Saugnapf-Prinzip so eine Standard-Handyhalterung anzubringen.


    Kann jemand, der die Blende schon hat, eine Abschätzung treffen, ob das funktionieren wird? Vielleicht ist die Blende ja auch nicht eben genug, so dass der Saugnapf nicht hält? ?(


    Besten Dank!

    Hallo,


    ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich die Begrifflichkeiten richtig verwende: Mit "Parkpilot, vorne und hinten" ist denke ich nur der PDC (Pieper) gemeint. Der aktiv lenkende Parkpilot nennt sich glaube ich "Parkassistent". In dem Fall, habe ich nur den PDC mitbestellt. Das Assistenzpaket hatte ich damals im Juni leider nicht mitgeordert.
    Weiß jemand, ob es möglich ist, den Parkassistenten nachzurüsten?



    Meine Konfiguration ist:
    - Astra K ST Innovation
    - Front- und Rückkamera (mit Lenkleitlinien)
    - Navi 9000
    - "Parkpilot, vorne und hinten"



    Theoretisch müssten doch alle notwendigen Sensoren eingebaut sein, weiß jemand, ob sich das Feature also nachrüsten lässt?