Beiträge von RobiX

    hast Du auch keinen Funktionsverlust?

    Bei mir Funktioniert als so wie es soll.



    Kommt es bei Dir während der Benutzung oder auch nur bei verlassenem Auto?

    Bin ich mir nicht sicher aber ich glaube es kommt beim abstellen oder beim nächsten starten. Immer wenn ich die DTC's auslese steht immer das es ein Früherer war.

    Hallo X16XEL , leider noch nicht. Als letzter versuch werde ich wenn es gutes Wetter gibt mal die Schalter abklemmen und Festwiderstände Einbauen.

    Wenn der Fehler bleibt muss es was mit dem Steuergerät/(Software?) sein oder wenn der Fehler weg ist mal versuchen sich platz zu schaffen und genauer nochmal nachzuschauen.

    Ich versuche es so bald wie möglich zu machen.

    Bei mir ist das genauso ( 1.4 150ps 60k). Ich muss erst von der kupplung gehen und dann geht meistens der gang rein.


    Ich weiß nicht ob es nur Zufall ist oder ob es ein Zusammenhang gibt aber wenn ich beim parken denn gang draußen lasse und am nächsten tag starte geht er gefühlt besser rein. Beim abstellen warte ich immer das die handbremse gezogen ist, moter still steht und dann lass ich erst die bremse los und dann die kupplung sodass kein "Stress" auf der kupplung und getriebe ist.


    Aber normal denke ist es nicht.

    Hallo zusammen,


    Ich habe bei meinem AGR Sitz festgestellt das ständig der Fehler "B183B-06*¹ und B183C-06*²" gesetzt werden.

    Die Schalter funktionieren ohne Probleme. Ich habe untern meinen Sitz geschaut ob irgendwelche Leitungen beschädigt sind aber nix gefunden. Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden. Ist es was wo man sich Gedanken machen sollte oder einfach Ignorieren?


    PS: Der Sitz wurden schonmal ausgebaut und vielleicht dabei was beschädigt?


    *¹ B183B-06: Schalter Lendenwirbelstütze Signalstromkreis, Spannung zu niedrig/offen

    *² B183C-06: Schalter Sitzwangen/Massage Signalstromkreis, Spannung zu niedrig/offen