Beiträge von FreB

    Neuer Tag neue Frage, ich habe auf der Opel Seite mal die Fin Nummer von meinem Wunsch Fahrzeug eingegeben. Dort wird es als Astra Enjoy Baujahr 2019 geführt. Über Enjoy finde ich aber nichts weiter. Ist das ein EU Import oder eine Ausstattungslinie? Verkauft wird er wie oben erwähnt von der DB als Astra ST Business. Bekomme ich irgendwo eine Übersicht was wirklich in diesem Fahrzeug verbaut ist? Falls Enjoy eine EU Sache ist, muss ich dabei etwas bedenken? Grüße aus BI und ich freue mich auf Antworten

    Hallo Flo, ich bin ganz neu hier, von daher wusste ich das nicht. Zur Vorstellung gibt es nicht so viel. Ich fahre seit 21 Jahren meinen blauen Opel Astra G Edition 2000. Nun möchte ich mir einen gebrauchten Astra K Sports Tourer Business 1.4 Turbo kaufen Baujahr 2019. Da ich mich mit Autos nicht gut auskenne, bin ich mit den vielen neuen Begriffen etwas überrannt :) Den Begriff Abstandswarnsystem habe ich nun verstanden. Auto misst Abstand zum nächsten und zeigt das im Display an. Nun zur Frage, ist ein Frontkollisionswarnsystem das gleich wie ein Auffahrwarnsystem? Spurhalte, Notbremsassistent und Verkehrszeichen Erkennung hat das Fahrzeug auch. Vielen Dank für eure Antworten