Beiträge von dergio

    Danke. Das klingt sehr nach dem was ich hier beobachtet habe. Daher kommt mein hoher Verbrauch dann wohl eher nicht. Ich hoffe auf einen Zusammenhang mit den geringen Temperaturen.

    Sind die besagten 6 Liter selbst berechnet oder der vom Bordcomputer angezeigte Wert?
    Mein Bordcomputer zeigt mir im Schnitt 4,8 an. Selbst berechnet liege ich bei 5,8.
    Laufleistung bisher ca. 16Tkm. Davon der größte Teil Autobahn. Bin aber auch eher der der gemütliche Fahrer... ;)

    Wenn Du Deezer als Vollversion hast, kannst Du alle Funktionen über Android Auto nutzen. In der Sparversion geht es leider nicht. Da bleibt dir nur, den Flow übers Handy zu spielen und den Sound über Bluetooth abzunehmen.
    Titel, Artist, Album wird aber trotzdem im Opel Display angezeigt.


    Wegen Whats-App: Du musst für WhatsApp nach dem Vorlesen der Nachricht direkt nach dem Drücken des Mikrofonbuttons sagen: "Antworten" und dann deine Nachricht sprechen. Whats-App funktioniert rein sprachbasiert mit Android Auto.

    Die andere Möglichkeit ist diese. Gibt es wohl erst seit einem der letzten Updates. Am Anfang war das Senden mit Whatsapp per Spracheingabe nicht möglich.


    User: "Ok, Galaxy"
    Android: ~bling~~
    User:"Nachricht an Klaus Schröder"
    Android: "SMS, WhatsApp oder Hangouts?"
    User: "WhatsApp"
    Android: "Welche Nachricht möchten Sie senden"
    User: "..."

    Ich wohne im WDR Land, daher dachte ich zuerst, es sei ein WDR spezifisches Problem. Die Hauptnachrichten werden ohne Probleme wiedergegeben. Aber danach kommen Nachrichten "aus Ihrer Region". Und dann springt der Sender quasi im 10 Sekunden Takt zwischen WDR2 Aachen, Rhein/Ruhr und Wuppertal. Und das passiert jedes Mal.


    Beim Herumfahren in andere Regionen habe ich dann gemerkt, dass das selbe Problem beispielsweise auch im FFH- und im MDR-Gebiet besteht.


    Jemand eine Ahnung, was das Problem sein kann?

    Kann den schon jemand bestätigen, dass es Besserung bei den Verbindungsproblemen gibt? Ich habe nämlich auch öfter das Blackscreen Problem beim Verbinden.
    Das lässt sich bei mir nur beheben indem ich die Verbindung trenne, Motor aus, Schlüssel raus, Tür auf und zu und dann wieder starten. Nach meiner Beobachtung tritt das Problem dann auf, wenn ich zu schnell nach der Bluetooth Verbindung das USB-Kabel verbinde. Wenn ich nach Bluetooth Bestätigung ca. 15 sek. warte und dann USB verbinde klappt es - meistens.