Beiträge von Hugo_Slawien

    Danke für eure Rückmeldungen.... Lag tatsächlich an der Klima. Kaum Klima ausgemacht, sofort ausgegangen mit SS und danach Drehzahl im Leerlauf normal. Wenn es richtig warm wäre, Ok. Wir hatten aber die letzten Tage teilweise 15 Grad Außentemperatur.... Daher verwundert gewesen. Bei der Außentemperatur muss die Klima ja kaum großartig arbeiten

    Hallo zusammen


    Ich habe nun meinen Astra 1,2 81KW seit Montag. Das Auto ist neu.


    Was mir jetzt nach gut 400km aufgefallen ist:


    Die Drehzahl im Leerlauf ist ab und an leicht erhöht. Mit leicht erhöht mein ich damit etwas über 1000, würde sagen so 1100, jedenfalls klar über dem 1er Strich. Es gibt da keine Regel... Mal ist das der Fall nach 20km Fahrt, mal nach dem Kaltstart.


    Auch habe ich gemerkt, das die S/S kaum funktioniert. Ja, ich weiß, es müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Jedoch denke ich, dass die Bedingungen eigentlich erfüllt sein müssten. Die SS ist glaub ich bisher nur ca 10 mal aktiv gewesen, wenn überhaupt.


    Bisher bin ich Autobahn ca 200km mit nicht mehr als 120 gefahren. Die restlichen KM sind über 4 Fahrten zu je 25km Überland zustande gekommen, Rest Ortschaft.


    Kann das was mit dem OPF zu tun haben? Wäre aber ziemlich früh, wenn dieser nach paar wenigen KM sich regeneriert?


    Es gibt keine Leistungsprobleme oder ähnliches, alles tut wie es soll. Nur die erhöhte Drehzahl im Leerlauf finde ich komisch.


    Ich bin bisher behutsam beim fahren gewesen, keine Volllast, früh hoch geschaltet und sanfte gebremst.


    Ideen?