Beiträge von dermarks

    Habe die Sonnenblenden von Carshades im Astra und Corsa verbaut. Sieht sauber aus und die Blenden passen gut. Kann sie empfehlen. Fenster kann man noch aufmachen und sie sitzen so fest, dass sie auch bei höherer Geschwindigkeit halten. Einbau war ein bisschen fummelig. Die Belden werden mit je drei Clips montiert. Beim Corsa waren es andere als beim Astra. Mit letzteren habe ich mich etwas schwerer getan, aber wenn die Blenden erst mal eingebaut sind, dann halten sie gut. Anleitung ist dabei, aber nicht wirklich gut. Habe mir dann mit Youtube geholfen.

    Man benötigt vor allen Dingen auch Zeit, denn das Update wird nicht pausiert, wenn die Zündung ausgeschaltet wird, sondern beginnt beim nächsten mal wieder von vorn. Mein letztes Update hat über fünf Stunden gedauert und die Fahrt in den Urlaub hat dafür gerade so gereicht.

    Nicht wundern, wenn sich eine Zeit lang nichts mehr tut. Bei mir kam es immer wieder zu längeren Phasen (teilweise über eine Stunde), in denen sich die Prozentanzeige nicht verändert hat.

    Danke für die Rückmeldungen. Wenn ich mir die Version 1 des Powerflex Adapters kaufe, wie würde es denn bei meiner Konfiguration funktionieren, nur die Ladefunktion zum Laufen zu bekommen?

    Ich hätte einfach gerne die Handyhalterung in der Mittelkonsole. Finde das sieht aufgeräumt aus und gefällt mir besser als im Lüftungsschlitz, an der Scheibe oder auf dem Amaturenbrett. Für Android Auto kann ich dann auch ein AAwireless verwenden.

    Passt der Powerflex Adapter in jeden Astra K? Ich habe meinen Astra K ST 1.5D Elegance mit Multimedia Navi Pro noch nicht und wollte, dass der Händler den Adapter direkt einbaut. Jetzt kam die Rückmeldung, der Einbau sei nicht möglich. In der Mittelarmlehne seien bereits zwei USB-Buchsen, ein Klinkenstecker und die SD-Karte für die Navigation vorhanden. Wenn er nun den Powerflex Adapter anschließen würde, müsste er die SD-Karte abklemmen. Lediglich zum Laden könnte er den Adapter anschließen, aber nur über Umwege, was nicht schön sei. Der Adapter sei ein Downgrade im Vergleich zu den verbauten Buchsen.


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, der Adapter ist ein Universal-Teil und kann in jeden Astra K unabhängig von Baujahr, Motor oder Navi eingebaucht werden. Hat der Händler recht?