Ist denn feststellbar ob er schneller warm wird mit dem Update ?
Beiträge von Johannes556
-
-
Hast du mal versucht die Regeneration zu unterbrechen um festzustellen wann sie dann wieder eingeleitet wird?
-
Aber Du hast wenigstens mal vor Fragestellung grob (Suchwort "Anwalt") hier im Forum gesucht??
Sicher auch dabei schon das gefunden:; RE: Anwalt für Schadenersatz DieselskandalDa kommt man dann zu ein paar Namen, die man vielleicht mal per PN ....
Gruß Uwe
Danke, kenne ich. vg
-
Hallo, gibt es denn hier jemanden der per Anwalt o.ä. gegen die das Update/Konzern vorgegangen ist und auch erfolgreich in Sachen Rückerstattung oder Entschädigung war?
VG
-
Bist du sicher, dass es die richtige Beschreibung zum Thermostat /Motor ist? Weil da von elektronischer Heizung die Rede ist (gibt es keine) und die Öffnungstemperatur recht hoch ist.
-
Die Öffnungstemperatur liegt bei 84grad.
-
Johannes556 Schau mal hier rein DPF-Reinigung
Ich kann dir lediglich sagen, dass es noch viel öfter geht. Teilweise alle 5-10 Kilometer wenn man mal einige Tage nur Kurzstrecke fährt. Und auch das kalte Freibrennen habe ich beobachtet und ist dort angeschnitten im Thread durch WolfgangN-63 meine ich.
Danke für die Infos. Normal kann das nicht sein.
-
Danke für die Info franz5744, mit 80tkm sollte er eigentlich noch paar Kilometer machen?
-
Hallo thomasmz, das habe ich bereits getan . Leider hat es mir nicht bei meinem Problem weitergeholfen.
-
Hallo zusammen , vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Es geht um den 1.6 CDTI mit 95 PS (sollte baugleich mit den 110PS sein). Der Partikelfilter regeneriert für meine Begriffe zu oft. Die Abstände betragen 150 bis 200 km. Laut Datenliste sind die Werte für Differenzdruck im Leerlauf 0kpa und Strömungswiderstand um die 0,05 kpa im grünen Bereich. Nur die prozentuale Beladung des partikelfilters erreicht immer hohe Werte ( um die 90%). Nach der Regeneration liegt der Wert der Beladung bei ca. 28%.
Zu 90 % lässt sich feststellen , dass die Regeneration wenige Minuten nach Kaltstart (also bei kaltem Motor) beginnt , die Temperatur Nadel hat sich da noch nicht einmal bewegt und der Motor ist noch weit davon entfernt die Betriebstemperatur zu erreichen . Warnmeldung die Regeneration nicht abzubrechen gab es nie und es wurde immer darauf geachtet die Regeneration abzuschließen bevor der Motor abgestellt wird. Das Update Emmissionen wurde nicht durchgeführt. Mir kommt es so vor als ob die Russbeladung höher berechnet wird als sie in Wirklichkeit ist. Weiß jemand Rat an was es liegen könnte? Gruß Johannes