Beiträge von MarkusM

    16319977614870.jpg


    Hallo zusammen,


    wie ich schon geschrieben habe, hatte mein FOD es hinbekommen, dass meine Originalkarte nach Löschen einer Datei wieder lief.
    Heute habe ich die Original-Karte mit Win32DiskImager geclont. Die geclonte Karte eingesetzt. Sie lief ohne Probleme.
    Dann habe ich manuell nach Updates gesucht. Es wurde angezeigt, dass eine größeres Update (329MB) für die lokale Karte verfügbar ist.

    Ich habe mich mit meinem WLAN vom Haus verbunden und das Update gestartet. Die Zündung muss die ganze Zeit angeschaltet sein,
    sonst bricht das Update ab. Nach Neustart der Navigationssoftware kann das Update aber fortgesetzt werden.
    Es hat über zwei Stunden gedauert, bis ich dann auf 100% war. Für unterwegs nutze ich dann einen LTE-Stick für Traffic-Infos.

    Schöne Grüße,
    Markus

    Habe jetzt mein Auto aus der Opel-Werkstatt zurück. Navi funktioniert wieder. Der Meister sagte mir, er habe eine "Log"-Datei auf der Karte gelöscht.
    Er wollte mir aber nicht sagen, welche das sei. Dies sei in einem internen Rundschreiben gestanden. Man könne aber die SD-Karte in einem
    normalen Kartenleser stecken und die Datei (welche???) löschen. Nach dem Löschen und Neustart des Navis wird diese Datei neu erstellt.
    Beim nächsten Mal werde ich mir die Dateien mal ansehen.
    Der Meister empfiehlt, das automatische Update abzuschalten. Es werden auch nur Kartendaten zwischen Heimatort und Arbeitsplatz aktualisiert.
    Das Handbuch liest sich etwas anders:


    Online-Kartenaktualisierungen

    Die Navigationskarte kann bis zu vier Mal pro Jahr aktualisiert werden. Bei

    der Aktualisierung werden die Fahrgewohnheiten berücksichtigt und die

    Daten zu üblicherweise befahrenen Bereichen und überlappenden Ländern aktualisiert.

    Zum Aktualisieren der Navigationskarte ist eine Netzwerkverbindung

    erforderlich. Zum Suchen nach Aktualisierungen zur Startansicht wechseln

    und Navigation I Optionen% I Einstellungen auswählen. Je nach Wunsch können automatische

    Kartenaktualisierungen aktiviert werden. Wenn eine Aktualisierung größer als 250 MB ist, wird eine

    zusätzliche Meldung angezeigt.

    Das Aktualisieren der Daten eines gesamten Kontinents ist über die

    Online-Kartenaktualisierung nicht möglich. Aufgrund des Datenvolumens

    ist eine neue SD-Karte erforderlich.


    Bei mir wird jetzt angezeigt, dass eine größeres Update (329MB) für die lokale Karte verfügbar ist.
    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das Update machen sollte...


    Schöne Grüße,
    Markus

    Hab exakt das gleiche Problem, nur dass die Karte jetzt scheinbar defekt ist. Das Navi zeigt keine Details mehr
    und eine Route wird nur gefunden, wenn das Navi mit meinem mobilen LTE-Router verbunden ist.

    Habe deswegen nächste Woche einen Termin in meiner Opelwerkstatt.
    Behelfe mich im Moment mit Android Auto.


    Schöne Grüße,

    Markus