Beiträge von SaMaMa79

    Hallo liebe Mitglieder. Ich habe da ein Problem mit meinem Astra. Kurz zu den Fahrzeugdaten:


    Astra K ST Dynamik 1.4 Turbo

    Baujahr: 07.2017

    150 PS

    Automatik

    Kilometerstand ca. 60.000 km


    Zum Problem: Wir haben bei Fahrten mit hohen Geschwindigkeiten (ab ca. 150 km/h) einen enorm hohen Spritverbrauch von ca. 13 - 14 Litern auf 100 km. Dieser Verbrauch tritt auch dann auf, wenn wir das Fahrzeug bei diesen Geschwindigkeiten einfach laufen lassen, wir geben also nicht permanent Vollgas. ;) Im „normalen“ Gebrauch liegt der Durchschnittsverbrauch so bei 7,5 - 8 Liter, also einigermaßen im Rahmen. Ist allerdings ziemlich nervig, wenn man mal in den Urlaub will, da muss man im Prinzip ne Tankstelle mit sich führen. Und noch ein weiteres Problem bei hohen Geschwindigkeiten: Es tritt dann auch vermehrt auf, dass die Gasannahme nur sehr stark verzögert funktioniert. Heißt, ich trete auf das Gaspedal, dann trete ich bis zu 30 Sekunden ins Leere und plötzlich nimmt der Astra dann Gas an und macht einen ziemlichen Schub.


    3 Werkstätten konnten uns mit dem Problem nicht weiterhelfen.


    Habt ihr vielleicht Ideen, wo das Problem liegen könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.


    Lieben Gruß

    Martin