Beiträge von Corny

    ich habe, seitdem ich an der Notentriegelung rumgespielt habe, (ein paar mal rausgezogen und schnappen lassen) erst mal keine Probleme mehr. Was ich faszinierend finde, als der Fehler damals auftrat, habe ich am Wählhebel gedrückt, gerührt und hin und her bewegt. Das half nichts. Die 2 mal, die es auftrat, reichte es, den Wählhebel mit dem Knopf gedrückt nach vorne zu drücken und dann Knopf loslassen. Probiert das mal aus.


    Das "Rädchen" meine ichIMG_20220528_071606.jpg

    IMG_20220523_181210.jpg

    Das ist der Mikroschalter. Er wird betätigt, wenn der Verriegelungsstift damit in Berührung kommt und die Verriegelung einrastet.

    IMG_20220523_181307.jpg

    Das ist der Ruhezustand. Wird der Verriegelungsknopf gedrückt gehen die Stifte beidseitig nach unten.


    Der Wählhebel lässt sich rechts durch Ziehen eines weissen Rädchen ohne Schlüssel bei leerer Batterie oder Motor aus und ohne Zündung durch sämtliche Fahrstufen schalten. Ich finde, das diese Mechanik etwas ausgelutscht ist.


    Was aber genau das Problem ist, habe ich aber noch nicht herausgefunden. Ich wollte da jetzt nichts verbocken, (Zunge verbiegen, abbrechen etc.), weil das Auto täglich gebraucht wird. Man müsste mal bei einem kaputten Teil eine "Autopsie" Machen.


    Ich muss ehrlich sagen, der Schalter ist da nicht mit reingegossen. Es muss möglich sein, das Teil zu zerlegen, um genau schauen zu können, was da das Problem ist. Ich sträube mich dagegen, eine neue Schaktkulisse kaufen zu müssen.

    Hallo Leute4A821776-7922-4DC0-AD64-03EE642F196F.jpeg6DF66062-7C8C-4D26-A53D-89F4E4696CA4.jpeg054D5AA3-7C27-46CD-8D74-E2EC85041EFB.jpeg89BC7DFA-5ADB-4769-AEA0-0CAFBAA38FE7.jpeg6AEF23DB-1A79-42BA-8C56-8B453611161F.jpeg
    Endlich kann ich mein Auto vorstellen:

    Nummer 1114 von DAT AUTOHUS
    Erstzulassung 21.03.2017

    Onyxsxhwarz

    Laufleistung beim Kauf: 148.974 km

    1,6 Diesel 136 PS mit Automatikgetriebe


    eigentlich lässt er keine Wünsche offen, bis auf die normalen H7 Scheinwerfer.
    unter anderem:


    Anhängerkupplung abnehmbar

    Keyless Entry

    Leder Ausstattung

    Orthopädischer Fahrer- und Beifahrersitz

    Sitzheizung vorne und hinten

    Lenkradheizung

    Klimaautomatik

    Spurhalteassistent

    Kollisionswarner und Abstandswarner

    Verkehrszeichenerkennung

    Parkassistent


    Geplant ist:

    Tieferlegung

    Freischaltung des Bordcomputers

    Scheckheft Pflege weiter führen


    ich freue mich auf regen Austausch

    ich nutze die App ScanmyOpelCAN, kostet 1 Euro pro Monat.
    Mit dem OBD Adapter OBDLink MX konnte ich bei meinem Astra H und Zafira B fast alles auslesen (CDC, AHL, Automatik etc.) und anschauen.

    Da ich meinen Astra K erst nächsten Donnerstag bekomme, kann ich dann erst testen. Aber man kann bisher den Motor auslesen und den Füllstand des Dieselpartikelfilters und andere Live-Daten anschauen, habe extra nachgefragt.
    Der Funktionsumfang wird immer weiter ausgebaut.
    Der Vorteil: Man kann mit dem Handy mal eben auslesen und muss keinen Computer hochfahren.