FlexOrganizer Schienen nachrüsten

  • Hallo Forum,


    ich habe gerade im Konfigurator ein bisschen gespielt und da ist mir aufgefallen, dass die FlexOrganizer Schienen mehr kosten als im Opel Zubehör Shop (gleiches Phänomen wie die Fußraummatten).


    FlexOrganizer Schienen - Opel Shop


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man diese Schienen alleine nachträglich selbst nachrüsten kann.


    Hat jemand eine Info oder bereits Erfahrung?


    Gruß :)

  • Frohe Ostern!


    Hier handelt es sich aber um eine "reduzierte" Beschreibung im Konfigurator.
    In der Preisliste ist nämlich aufgeführt dass in dem Flex-Organizer-Paket (€125,-) nicht nur die Schienen (€90,50), sondern auch 4x Haken (je €8,50), 4x Adapter (je €1,55), das Trennnetz (€190) und das Seitennetz (€18,50) mit drin sind. Je nachdem was du später damit vor hast kommt dich das Paket dann doch definitiv günstiger.


    Wie umständlich jedoch das Nachrüsten der Schienen ist entzieht sich leider meiner Kenntnis.


    Gruß

    Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.6 Direct Injection Turbo (147kW/200PS), Onyx Schwarz, Leichtmetallrad 18" BiColor, Premium Leder-Paket, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Sensorgesteuerte Heckklappe, OPC Line Interieur, Park & Go, Digitaler Radioempfang, Sicherheitsnetz, FlexOrganizer Paket,

  • Schade, die gehen nicht in den 5-Türer, sondern nur für den Tourer ||

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Wurden die FlexOrganizer Schienen mittlerweile von jemandem erfolgreich nachgerüstet? :)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Im Forum von motor-talk habe ich folgendes gelesen:
    "Laut meinem FOH, ist das Nachrüsten nur mit dem Tausch der Seitenvekleidung verbunden."


    Im ebay-shop von opc-nienhaus steht:
    "Zur Montage ist etwas handwerkliches Geschick erforderlich. Zuerst werden die Blindstopfen im Auto entfernt. Danach werden die Blechmuttern aufgesteckt. Dazu kann es erforderlich sein, die Seitenverkleidung leicht zu drücken, um Platz zu schaffen."
    siehe: FLEX ORGANIZER Schienen Astra K Sports Tourer Nachrustung SportsTourer 13482105 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß JO:RG

    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) mit S/S und Automatikgetriebe
    Innovation, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, sensorgest. Heckklappe

  • Das war beim Astra-J definitiv so. Für das Modell hat man die Schienen auch nicht einzeln bekommen. Daher habe ich die auch nicht nachgerüstet.


    Laut Opel Assecoires Website soll die nachträgliche Montage kein Problem darstellen.
    Dort wird auch keine Angabe zu benötigten Teilen, wie z.B. andere Seitenverkleidungen, gemacht. Von daher glaube ich, dass es sich wirklich um Aussagen des J Modells handelt ;)


    Etwas handwerkliches Geschick ist zum Glück bei mir vorhanden :D
    Zur Not werde ich das Ganze im September einbauen und euch Pics uploaden.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hat schon jemand geschaut, ob vielleicht die eine oder andre Schiene auch in den 5-Türe Fließheck passt. Ich würde mir gerne so eine Schiene an die rechte Seite pappen. Aber ich denke mal, dass man da wieder bohren muss, um Schrauben befestigen zu können. Hatte noch keine Zeit mal die Seitenverkleidung abzunehmen. Frage mich immer wofür die beiden Einpressungen in der Verkleidung sind (sehen aus die die Vertiefung von vorgesehenen Zugösen).

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam