Restart-Auto

  • Hi,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Preis für meinen neuen Astra. Zufällig bin ich auf restart-auto gelandet und der Preis ist sehr verlockend. :)


    Preis meines Wunschautos laut Konfi 27.995,00.
    Angebot eines Händlers in der Nähe: 24787,00
    www.meinauto.de - 23155,75
    www.restart-auto.de - 21.012,00


    Kennt zufällig einer Restart-Auto oder hat positives bzw. negatives gehört?

  • Ich möchte neue Mitglieder ja nicht gleich vertreiben, trotzdem stellt sich mir da gerade die Frage, wie der Preis denn entstehen soll und ob das nicht evtl. ein Werbepost ist.

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • naja, soooo abwegig ist der Preis nicht.
    Schaut euch mal die Preise zb. bei autogott.at an - da kann man sich den Astra auch frei konfigurieren und sich Preise holen.


    Ich komme, wenn ich ca. meine Rabatte rechne bei meinem FOH für diesen Listenpreis auf knapp 21.500.
    Von daher ist das nicht so weit weg.


    Der günstigste bei Autogott wäre in meinem Fall aber teurer gewesen. (ca. 700)
    Ausgenommen, ich wäre Fahranfänger und ich hätte den Führerschein 2015 gemacht. Dann hätte ich in Wien bei nem FOH einen Führerscheinbonus von 1.200 bekommen und wäre damit um 500 billiger gekommen als bei meinem FOH.


    zu Restart-Auto selbst kann ich nix sagen. Kenn ich nicht, hab aber auch nicht gegoogelt um mir ein Bild zu machen.
    Ob seriös oder nicht, bzw. wo die ihre Wagen herkriegen usw...keine Ahnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Ich möchte neue Mitglieder ja nicht gleich vertreiben, trotzdem stellt sich mir da gerade die Frage, wie der Preis denn entstehen soll und ob das nicht evtl. ein Werbepost ist.

    Sorry, wenn es nach Werbung aussieht, aber es ist keine.
    Ich bin nur auf der Suche nach Infos zu genannten Anbieter, denn bei dem Angebot bin ich auch etwas vorsichtig.



    Danke für Deine Antwort. Hab schon gegoogelt, aber viele Infos konnte ich leider nicht finden.

  • Sorry, wenn es nach Werbung aussieht, aber es ist keine.(Klicken um eine Quelle anzugeben)

    Wie gesagt, ich wollte das ja auch nicht grundsätzlich unterstellen. Kenne es halt aus anderen Foren, dass sich sowas auch schon mal als Werbung entpuppt.


    Allgemein stelle ich fest, dass hier im Forum bisher recht wenig über Preise gesprochen wurde. Oder täuscht mich da mein Eindruck?

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • Angeboten werden die Fahrzeuge als "Deutscher Neuwagen".

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • okay - das kann sich aber auch nur auf den Hersteller beziehen. Sollte auch nur ein Denkanstoß sein. Der Name bringt mich auf den Gedanken - forsch doch mal nach was der noch für Fahrzeuge anbietet und was da steht oder schick ne Mail und frag ob das Re-Importe sind. ;)

  • Man kann eigentlich alle Marken bestellen und es sollen deutsche Autos sein und keine Re-Importe. Zitat von der Startseite "Oft preiswerter als Re-Import-Fahrzeuge." Eine Abholung eines VWs ist im Werk Wolfsburg oder Hannover möglich, also sieht nicht nach Import aus.
    Ich werde dann wohl mal ne Email schreiben müssen.


    Wie gesagt, ich wollte das ja auch nicht grundsätzlich unterstellen. Kenne es halt aus anderen Foren, dass sich sowas auch schon mal als Werbung entpuppt.
    Allgemein stelle ich fest, dass hier im Forum bisher recht wenig über Preise gesprochen wurde. Oder täuscht mich da mein Eindruck?

    Kein Problem. Ich bin nur von den großen Preisunterschieden überrascht, darum wollte ich mal nachfragen.