Licht am Anhänger geht nicht

  • Hallo mein Licht am Anhänger geht nicht . ich habe es prüfen wollen Blinker ging Standlicht auch , als mein Nachbar die bremse getreten hat ist alles finster geworden.


    jetzt habe ich die Sicherungen geprüft eine im Motor raum und im Kofferraum. Keine kaputt.


    Was würdet ihr machen ? mit Samt Anhänger in die Werkstatt fahren , irgendwo die Spannung messen ?


    Ich bin mir nicht sicher ob das Licht am Anhänger nicht auch kaputt ist .

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Wenn kein anderer Wagen zur Verfügung steht, erstmal sicherstellen, dass es nicht am Hänger liegt.
    Mal anderen Leuchten rein?! ;)

  • Hast du denn Stecker erst angesteckt, als die Zündung an war? Ich schließe immer erst den Anhänger an und starte dann, wenn ich es nicht so mache, dann kommt ein Fehler nach dem anderen, es seien die und die Lampen defekt. Ich glaube es reicht, die Steckdose auszuklappen, dann kommen die Fehlermeldungen.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)

  • okay jetzt habe ich Gewissheit der Astra ist schuld ... Anhänger beim Kollegen angehängt geht seiner geht bei mir auch nicht .


    Komisch Sicherungen sind aber alle heile . Morgen mal beim FOH anrufen .

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • okay jetzt habe ich Gewissheit der Astra ist schuld ... Anhänger beim Kollegen angehängt geht seiner geht bei mir auch nicht .


    Komisch Sicherungen sind aber alle heile . Morgen mal beim FOH anrufen .

    immerhin ist damit die Quelle des Problems gefunden.
    Wird sich sicher "einfach und schnell" beheben lassen.

  • Achtung AHK ist nachgerüstet muss nicht zwingend bei der ab Werk auch so sein .



    An der Batterie wurde bei mir ein Sicherungshalter installiert für die Anhänger Kupplung die Sicherung versorgt das Steuergerät mit Spannung und die war defekt .


    Alles geht wieder :D

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,