• Hallo,


    hoffe es geht euch allen gut. Habe soeben meinen Astra aus der Werkstatt bekommen. Und er hat nicht nur seine Sommerschuhe bekommen sondern auch ein paar Updates.


    Und zwar gab es Updates für den Einparkassistenten, das Matrix Licht, die Frontkamera, den Spurhalteassistenten, den Tot-Winkel-Assistent und das Motorsteuergerät.


    Das Licht konnte ich bis jetzt noch nicht neu Testen. Wird aber heute Abend gemacht und dann hier nachgereicht. Ob ich wohl Unterschiede merken werde?


    Zu den anderen Systemen:


    Spurhalteassistent: Nach meinem Gefühl erkennt er jetzt Markierungen viel früher und deutlich länger in langgezogenen Kurven. Bei engeren Kurven erkennt er nichts mehr. Aber schon kurz hinter der Kurve geht es weiter.


    Tot-Winkel-Assistent: Das beliebige aufleuchten der LED in den Spiegeln ist weg. Hoffe es bleibt so.


    Einparkassistent: HOLLA DIE WALDFEE... da hat sich deutlich was getan. Zwei Züge und er steht. Längs- oder Querparklücken. Vorher hat er noch oft hin und her gekurbelt.


    Motorsteuergerät (B14XFL 125 PS ohne S/S): Ja irgendwie hängt er spürbar besser am Gas als vorher. Kann aber auch sein das ich noch von dem ASTRA J ST benebelt bin den ich als Leihwagen hatte. Fürchterlich...


    Frontkamera: hängt sicher mit dem Licht und dem Spurhalteassistent zusammen.


    Licht wird heute abend nachgereicht evtl mit Video...


    Für die hängende Tankanzeige gibt es derzeit keine Lösung.


    Stay tuned....


    P.S. bitte um Nachsicht für das Erstellen eines neuen Thread. Ich wusste einfach nicht wohin mit den Infos. :saint:

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Das klingt doch schon mal vielversprechend. Ich denke mal ich werde die Updates dann von Werk aus schon haben, aber vielleicht folgen ja noch weitere :)

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • da hätte ich jetzt mal kurz ne Frage:


    Wenn man seinen Neuwagen beim Händler abholt, hat man da auf jeden Fall die neueste Software drauf? Ich denke doch das der FOH das überprüft bevor er das Auto ausliefert oder?


    Gruß

  • da hätte ich jetzt mal kurz ne Frage:


    Wenn man seinen Neuwagen beim Händler abholt, hat man da auf jeden Fall die neueste Software drauf? Ich denke doch das der FOH das überprüft bevor er das Auto ausliefert oder?


    Gruß

    Ja normalerweise hast du die neueste software drauf hat auch der FOH nachgesehn bevor ich rausgefahren bin...lg :thumbup: