Astra ST - Probefahrt - Automatik Getriebe - 1.6l Diesel(136PS)

  • Habe gerade eine 30 Minuten Probefahrt beim Händler gemacht, Fahrzeug 1.6L Diesel Automatik (136PS), Innovation Teilleder.
    Die Automatik fährt sich sehr gut. Schaltet auch sehr geschmeidig und man hat auch nicht das Gefühl eingreifen zu müssen.
    Auch wenn sich das erst nach einigen Stunden zeigt hatte ich das Gefühl dass der Sitzkomfort offensichtlich bei allen "Bestuhlungen" die angeboten werden sehr gut ist.
    Das Fahrgeräusch war überraschend gering, ich fahre seit Jahren Diesel und der hier ist mit abstand der beste. Wenn man drin sitzt und nicht weiß das es ein Diesel ist würde man das eher nicht merken.


    Auf jeden Fall bin ich mir nun sicher dass ich bezüglich des Automatik die richtige Entscheidung getroffen habe!


    Am liebsten wäre ich nicht wieder ausgestiegen und kann es natürlich kaum abwarten bis meiner endlich da ist. ;(

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Ich bin auch vor einiger Zeit mit der Diesel-Automatik gefahren und muss ganz ehrlich sagen: Ich freue mich zurecht auf das neue Auto mit Automatik. Denn bei dem Verkehrsaufkommen von heute ist die Automatik doch ganz praktisch. :m0005:

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    2 Mal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • Aber sowas von :D,
    das schönste ist wenn man im Stop/Go nur die Bremse leicht öffnet und das Fahrzeug losrollt, easy! :m0009:

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Ich habe von Dienstag auf Mittwoch einen 136 PS Diesel mit Automatik Probe gefahren. Ich fand das Getriebe nicht so gelungen. Beim Kickdown vergeht schon einige Zeit und besonders beim abbiegen fehlt mir ein wenig der direkte Zug. Da es keinen Sportknopf gibt wie im Omega habe ich in den manuellen Modus gewechselt. Da geht es dann etwas besser.


    Was mich absolut überzeugt hat ist die LED Beleuchtung. Die ist echt der Hammer und nur zu empfehlen :thumbup:
    Da das Automatikgetriebe für mich nicht in Frage kam, konnte ich mich leicht für die 160 PS Variante entscheiden :thumbup:


    Ist auch nur meine Meinung.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Hmm ich hoffe das ich Anfang Mai meinen neuen Dienstwagen bestellen darf. Das wird ein ST Buissnes 1,6 CDTI mit 136PS und Automatik. Ich würde den jedoch gerne mal vorab zur Probe fahren . Hat zufällig jemand einen FOH im Rhein Main Gebiet auf dem Schirm wo ich den mal fahren kann ?



    PS: Ich hoffe mal das es nicht all zu frech ist das ich mit dem Dienstastra dann gleich zwei neue Astra K in Empfang nehmen darf ?

  • Einfach bei Autoscout24.de oder mobile.de reinschauen. Dort wirst du garantiert fündig werden. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich hatte den gleichen Motor bei der Probefahrt, natürlich ist das kein Kupplungsgetriebe, ich meine trotzdem dass der "schlupf" minimal ist den dieses Wandlergetriebe erzeugt.
    Das mit dem Kickdown und der Verzögerung kann ich aber nicht bestätigen, da hatte ich das Gefühl dass hier das Getriebe unmittelbar nachdem das Gaspedal auf das Bodenblech traf, direkt einen Gang runterschaltete und die 320NM mit den 136 Pferdchen recht gut losgingen. Auch die Drehzahlen, wann der Schaltvorgang stattfand war recht gut abgestimmt.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Hat zufällig jemand einen FOH im Rhein Main Gebiet auf dem Schirm wo ich den mal fahren kann ?

    Hallo,
    ich hatte die Hilfe von Opel in Anspruch genommen (über die Kontakt/Probefahrt Seite). Die haben mich gefragt auf was ich Wert lege und wieweit der FOH entfernt sein darf - und haben mir so eine Probefahrt mit meiner Wunschmotorisierung, Ausstattung und >24h vermittelt.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Hmm ich hoffe das ich Anfang Mai meinen neuen Dienstwagen bestellen darf. Das wird ein ST Buissnes 1,6 CDTI mit 136PS und Automatik. Ich würde den jedoch gerne mal vorab zur Probe fahren . Hat zufällig jemand einen FOH im Rhein Main Gebiet auf dem Schirm wo ich den mal fahren kann ?



    PS: Ich hoffe mal das es nicht all zu frech ist das ich mit dem Dienstastra dann gleich zwei neue Astra K in Empfang nehmen darf ?

    Ich habe den bei Günther & Schmitt Probegefahren, die hatten den ST mit Automatik.
    http://www.guenther-und-schmit…modix/now/startseite.html

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Im großen und ganzen hat mir die Automatik auch gut gefallen. Nur beim Kichdown empfand ich die Automatik etwas träge. Allerdings hat der Testwagen erst 400 km auf dem Tacho so das die Automatik noch lernfähig ist ;)


    Würde gerne mal einen Automatik mit mehr KM auf dem Tacho fahren.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)