Leuchtmittel Nebelscheinwerfer

  • Ich wollte mal Fragen, ob jemand weiß, was in den Neblern für Leuchtmittel drin sind. Habe dazu im Netz noch nix gefunden. Hat die sogar schon jemand gewechselt? Ist das einfach zu bewerkstelligen oder ne halbe Wissenschaft?


    Vielleicht hat ja schon jemand Infos/Erfahrungen.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Es wird vermutlich H1-Birne verbaut sein und es läßt sich leicht auswechseln. Allerdings braucht man dazu eine Hebebühne, um verreckungsfrei arbeiten zu können.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wer Matrix hat braucht ja keine Nebler , ergo gehen die bei mir wohl nie kaputt . :D


    Interessant wäre es evtl sie auf LED zu tauschen wenn überhaupt

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Suchvorschläge bei Amazon:


    30W LED Birne weiß HID H8 720Lm DRL Nebel Lampe


    B546 2 Stück H8 H11 CanBus Plug&Play Lastwiderstand Widerstand für LED SMD Lampen ohne Fehlermeldung


    die Kombination passt und funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruediger63 ()

  • Nebel + weißes LED-Licht = :cursing::thumbdown:


    Je gelber der Farbton, desto mehr hilft das Licht.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Ja, wieso fragst du?

    weil ich mich schonmal nach schön gelben Leuchtmitteln umschauen möchte. ==> hatte ja früher einen Citroen C4, die Franzosen haben im Zubehör knallgelbe Nebler drin, da es dort Usus ist. So krass Gelb werd ichs beim Astra nicht kriegen, da dort sogar das Glas gelb war. Aber ja. mal schauen^^

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!