Erfahrungen mit dem 1.4 eco 150 PS S/S Automatik

  • Hallo Astra K Fans,


    ich wollte mal nachfragen wie eure Erfahrungen mit dem Astra K 150 PS S/S mit Automatik-Getriebe sind.


    Wir haben uns einen solchen zugelegt und müssen sagen das wir bisher vollends zufrieden sind. Start/Stop funktioniert super in Verbindung mit der Automatik. Gas nimmt der Wagen meiner Meinung nach sehr gut an und wenn man mal aus versehen doller auf das Gas drückt zieh er gut durch. Muss sagen das ich ihn noch nicht voll ausgefahren habe (noch nicht die 1000 KM erreicht).


    Wie sind also eure Meinungen zu der Motorisierung in Verbindung mit Automatik.


    DANKE ;)

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • Ich habe ja den 1,4er mit 150 PS als Handschalter mit S / S und finde die Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen etwas müde. Er zieht ganz gut wenns mal über 4000 U/min dreht, aber drunter hätte mir etwas mehr erhofft. Ausgefahren habe ich ihn noch nicht, aber vom Gefühl her wirds wahrscheinlich zäh wenns mal auf die 200 Km/h zugeht. Mal sehn

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Ich habe ja den 1,4er mit 150 PS als Handschalter mit S / S und finde die Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen etwas müde. Er zieht ganz gut wenns mal über 4000 U/min dreht, aber drunter hätte mir etwas mehr erhofft. Ausgefahren habe ich ihn noch nicht, aber vom Gefühl her wirds wahrscheinlich zäh wenns mal auf die 200 Km/h zugeht. Mal sehn

    Ja, kann ich so bestätigen.

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Ich habe mir gestern auch den 150 PS Automatik bestellt! Schauen wir mal! ;)

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • das spiegelt auch meine Erfahrung wieder.....
    Motor ist in Ordnung, aber ab 200 km/h wird es sehr zäh.....da zählt eben nur Leistung.....

    Ab 200 km/h zäh? Das sind mal Probleme! :m0008:

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Hier habe ich noch ein Video gefunden, wie die Beschleunigung des 150 PS Automatik ist! Da freut man sich ja direkt drauf! ^^

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Um das Thema mal abzuschließen.
    Hubraum ist in niedrigen Drehzahlen nunmal durch nichts zu ersetzen.
    Im Video oben gut zu sehen, ist zum Beispiel, dass die Automatiksteuerung bei tieferen Durchtreten IMMER über 4000 Umdrehungen bleibt.
    Das ist sicher der Bereich wo der Turbo seine höchste Effektivität und das höchste Drehmoment entwickelt. :m0005:


    Es ist also normal, dass er unten raus beim normalen beschleunigen (Stadtbeschleunigen) nicht viel passiert.
    Erst beim tieferen durchtreten wird beim 1.4 150 PS er automatik diese so gestaltet dass sie herunterschaltet um hohe Drehzahl zu bekommen, der Turbo dreht mit und dann komplette Leistung entfaltet.
    Der Turbo dreht also in niedrigen Drehzahlen nur mit aber läuft effektiv nicht, was aber gewollt ist und so entwickelt wurde damit es kein Loch im Tank gibt ;)


    Als manuell schaltender muss man halt auch später schalten und immer schön hochdrehen.
    Ich fahre momentan noch meinen Skoda Superb Kombi 2.0 TSI bei dem ists auch manchmal zäh wenn die Automatik im Sparflamme Modus ist.
    aber wenn ich bis Mitte trete schaltet er runter und geht wie Schmitts Katze.
    Nach Verbrauch braucht man dann nichtmehr schauen da geht es dann locker bis 13 Liter wenn man Bleifuss fährt. <X
    Das sind halt Benziner, die holen Leistung aus Drehzahl.


    Der Astra hat zudem einen Normverbauch innerorts von 7.7 Liter also was erwartet man in niedrigen Drehzalen bei Stadtfahrten. Genau das zeichnet den Benziner aus
    Bei niedrigen Drehzahlen und sparsamen Fahren wenig Kraftstoff der durch die Leitungen gedrückt wird 1.4 Liter eben.
    Wer mehr will in Stadtfahrten bei wenig Gaspedal Bewegung muss sich woanders umsehen oder nen OPC kaufen der wird sicher nen BiTurbo mit 2.0 Liter haben wenn er denn iwann erscheint :D


    Auch wenn ich kein Mod bin. :m0022:
    Der Astra geht sehr gut für nen 1.4 er man muss halt lernen bei automatik tiefer durchzutreten oder Manuell später hochzuschalten.
    Diesel mal außen vor


    :closed:

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Threads schliessen dürfen nur Modis. Dazu hast du leider kein Recht. Dieser Thread bleibt weiterhin für alle offen, bis der Mod mit einer guten Begründung wie z.B. zuviel OT oder ähnliches den Thread schließt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -