Mein neuer Astra K ST

  • Hallo zusammen,


    habe am Samstag meinen Astra K bestellt.


    Dieser kommt wie folgt:


    - Astra K ST , Innovation 1.6 200 PS Start/Stop
    - Platin Anthrazit
    - Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless go
    -Intelli Lux Led Licht, Navi 900
    - Standheizung
    - 18 Zoll Bicolor Felgen
    - DAB
    - Premium Leder Paket


    Eine frage habe ich noch:


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 200 PS Motor und muss ich mit dem Super Plus tanken?


    Gruß
    huwale17 :)

  • Super Plus ist, was ich weiß, laut BA empfohlen, aber Super tuts auch.
    Gibt hier auch schon Threads zum 200PS-Motor.

  • Herzlich Willkommen! Tolle Konfig!
    Eine kurzweilieg Wartezeit wünsche ich dir.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Ich kann dir nur aufgrund meiner Erfahrungen mit meinem noch derzeitigen Auto empfehlen, gönne Deinem Auto nur das Beste. Und das Beste ist Shell V Power oder Aral Ultimate 102.
    Das ist das sauberste Benzin, wodurch der Motor seine beste Leistung aus sich herausholen kann und gleichzeitig den Verbrauch senkt.


    Also es gleicht sich schon aus.
    Wenn ich überlege, das ich mit einem Tank beim GTI ca. 800km komme mit ner durchschnittlichen Geschwindigkeit von 140-150.


    Und das werde ich auch beim Astra tanken. Nur das Beste für die Prinzessin. :saint:

  • Wir haben in unserem Cascada den 200PS Benziner und tanken "nur" Super.


    Opel empfiehlt Super Plus da der Motor damit seine optimale Leistung erbringt, wir konnten aber keinen Unterschied feststellen, weder in der Leistung noch im Verbrauch.


    Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruß


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • ich tanke von Beginn an nur Super Plus, weil es mir mein FOH empfohlen hat. Aber kein besonderes, sondern "normales" 98er von der "Vorteil Tanke". Gibt es nur bei uns und gehört zu nem lokalen Supermarkt.
    Verbrauch und Leistung kann ich dadurch natürlich nicht vergleichen. Ich liege aktuell bei 8,5 l in den letzten 183 km. Da war auch ein wenig Kurzstrecke dabei, auf der Autobahn gestern auch Gas gegeben, wo es ging, ein wenig Stau am Parkplatz und auf der Autobahn, sonst kurvige Landstraßen. Und ich fahr nicht unbedingt langsam und Spritsparend.
    Bin aber auch jetzt bei 5.200 km, sodass die "Einfahrphase" (wenn es denn sowas gibt) vorbei sein dürfte.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug