Bremsen hinten Quietschen

  • Heute ist mir aufgefallen etwa ab 20Km/h quietschen die hinteren Bremsen, schon jemand aufgefallen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Meine quietschen auch ab und zu, muss sich glaub ich erst richtig einschleifen. Wird jetzt bei gut 700 km aber weniger, war anfangs öfter und lauter!


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • ich hab über 7000km auf der Uhr...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Da würde ich mal den FOH aufsuchen.


    Mein Fiat Grande Punto (Siehe mein Bild) hat das auch. Komischer Weise aber nicht immer, sondern vollkommen willkürlich. Keiner weiß woran es liegt.
    Erst hieß es, dass vielleicht die Reifen nicht richtig montiert sind, dann das da vielleicht irgendwas verbogen ist oder ein Teil sich gelöst hat, aber keiner hat den tatsächlichen Fehler gefunden.


    also ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass man das Problem beheben kann, denn dauerthaft quitschende Bremsen sind ja sch....

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ohh nein nicht schon wieder hatte das bei meinem Astra J auch schon. Laut FOH geht die hintere Bremspacken nicht richtig auf. Dachte die bekommen das beim K wieder weg. Aber nach euren aussagen besteht das problem immer noch. Hatte das problem beim meinem J immer nach Autobahn fahrten.

    Astra K 1,6 CDTI ( 136 PS ) Innovation, Innovations Paket, Winter Paket1 Komfort Sitze Intelink 900,m AHK, 17 Zoll Doppelspeichen,LED Matrix Intellux.

  • Yepp, quietschende Bremsen kenn ich von meinem J leider auch... :/

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Früher hat man Kupferpaste zwischen Beläge und Bremszylinder gemacht, das sollte ein Quietschen verhindern. Ich weiss aber nicht ob das Heute noch nötig ist aufgrund der bauart oder Materialien.....
    Habe gerade nochmal nachgeschaut, ja, offensichtlich kommen immer noch Pasten zum Einsatz, je nach Hersteller oder Bauart Keramik oder Kupferpaste etc....
    Laso wenns quietscht vielleicht war ja zu wenig dran oder man hat das ganz vergessen? Ich würde mal in der Werkstatt nachfragen.

  • Also bei meinem Punto sind, was die Bremsen angeht, Hopfen und Malz verloren.


    Aber er tuckert ja bald durch Afrika. Ich bin sicher, da stört das die Leute nicht so sehr wie mich^^

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: