Übersicht: Fahrwerk & Federn

  • Hallo Community,


    ich wollte mal einen Beitrag erstellen bei den alle Infos über das Angebot von Fahrwerk und Federn für den Astra K aufgelistet sind. Ich werde die Liste erweitern sobald möglich.
    Habt ihr bereits Federn oder ein Fahrwerk verbaut, könnt ihr dies gerne als Bild posten. Um Fragen vorzubeugen bitte Hersteller und evtl Kosten angeben. Danke für eure Unterstützung.


    Bilstein
    B14 - Gewindefahrwerk
    Tieferlegung 30mm - 50mm



    KW/ST
    ST Sportfedern
    Tieferlegung 30mm


    STX Gewindefahrwerk in Planung (Ende Mai/Anfang Juni)
    Tieferlegung noch nicht bekannt


    KW V1, V2, V3 noch nicht in Planung



    Eibach
    Sportfedern (Baugleich Irmscher)
    Tieferlegung 30mm



    H&R
    Sportfedern
    Tieferlegung 40mm


    Kein Gewindefahrwerk in Planung



    Irmscher
    Sportfedern
    Tieferlegung 30mm



    Sollte ein Hersteller vergessen worden sein, bitte einfach schreiben :)

    Astra K - Dynamic - 150PS Automatik - 95% Vollausstattung
    #1 Gewindefahrwerk für Astra K weltweit!
    >>>> Folge meinen Projekt <<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • Hat sich eigentlich bezüglich Fahrwerke beim ST schon was getan? Jetzt ist der ja doch schon einige Zeit auf dem Markt. Habe aber noch nichts gefunden bisher. Mir schwebt vor, ein Gewindefahrwerk reinzupflanzen, da ich zwar nicht tief runter will (max. 35mm) aber eine leichte Keilform haben will, da ich den ST öfters mal ordentlich belade und da setzen sich einfache Federn schneller mal hinten runter. Letztstand hier ist April 2016, was ja auch schon eine Schwangerschaft her ist :P Weiß wer was bezüglich ST Fahrwerken?

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Guckst du hier:


    Sportfahrwerk ST
    :)

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“