Mein Erfahrungsbericht - Astra K+ Modell 2016

  • Hallo Gemeinschaft,
    wollte hier mal fortlaufend meine Erfahrungen mit meinem Astra von Anfang an berichten.

    16.04.2016 – Bestellung:
    Am 16.04.2016 habe ich beim OPEL Frühlingsfest in Rüsselsheim im Gebäude M118 meinen Astra K Innovation bestellt.
    Produktionsstart: KW22
    Voraussichtlicher Liefertermin: KW25-26

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • 10.05.2016 Erste Lieferterminverlegung:


    Ich habe heute von Opel Post bekommen, wo mir mitgeteilt wird, dass sich der Produktionsbeginn und die Auslieferung verschieben. ;(


    Produktionsbeginn: Ende Juni 2016
    Liefertermin: Mitte August 2016


    sontyorkas Astra - Neuer Liefertermin.jpg


    PS: Mal schauen wann der nächste Brief kommt. :(

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • Tja, scheint ein Fehler im Managementsystem zu sein,
    entweder können Sie nicht, oder wollen Sie nicht Autos
    verkaufen! :D

  • so ist es Recht...
    Erst Kunden beliefern......
    dann Mitarbeiter ; -)

    Ich bin leider kein Mitarbeiter :D
    Habe halt Beziehungen :thumbup:

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • Aber mit dem späten Liefertermin sind deine Beziehungen nicht so gut. :D
    Aber du weißt ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen :P


    Es scheint aber wohl doch noch Lieferschwierigkeiten mit dem LED Licht zu geben.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Aber mit dem späten Liefertermin sind deine Beziehungen nicht so gut. :D
    Aber du weißt ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen :P


    Es scheint aber wohl doch noch Lieferschwierigkeiten mit dem LED Licht zu geben.

    Hallo Vauxhall,
    ich habe kein Problem damit. :D
    Hängt halt an den LED Scheinwerfer bzw. an der Standheizung, die wohl erst kurz vor der Auslieferung in Deutschland eingebaut wird.
    Die Standheizung ist scheinbar nur vorbereitet.
    Hauptsache ich bekomme ein Fahrzeug bis zum Spätsommer. 8o

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • 01.07.2016 Bestätigung Produktionsbeginn:


    Habe heute von Opel ein Schreiben bekommen mit der Info, dass das Fahrzeug jetzt in die Produktion geht. :D Gleichzeitig wird die Kaufsumme innerhalb der nächsten 14 Tage fällig. ;( Voraussichtlicher Liefertermin Mitte August. :D Hoffe mal, dass alles glatt geht.


    Produktions-Werk Codes 0G = Polen. Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen. ?(

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

    Einmal editiert, zuletzt von sontyorka ()

  • Woran erkenne ich ein 2015 Modell oder ein 2016 Modell
    Weil, sind doch eh alle von Ende 2015 also alles 2016 Modelle oder sehe ich da was falsch :)