Mein Erfahrungsbericht - Astra K+ Modell 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Erfahrungsbericht - Astra K+ Modell 2016

Hallo Gemeinschaft,
      wollte hier mal fortlaufend meine Erfahrungen mit meinem Astra von Anfang an berichten.

16.04.2016 – Bestellung:
      Am 16.04.2016 habe ich beim OPEL Frühlingsfest in Rüsselsheim im Gebäude M118 meinen Astra K Innovation bestellt.
      Produktionsstart: KW22
      Voraussichtlicher Liefertermin: KW25-26

""
      ""
      Gruß Rainer

Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung
    • 10.05.2016 Erste Lieferterminverlegung:

Ich habe heute von Opel Post bekommen, wo mir mitgeteilt wird, dass sich der Produktionsbeginn und die Auslieferung verschieben. ;(

Produktionsbeginn: Ende Juni 2016
      Liefertermin: Mitte August 2016

sontyorkas Astra - Neuer Liefertermin.jpg

PS: Mal schauen wann der nächste Brief kommt. :(
      Gruß Rainer

Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung
    • godofdomino schrieb:

so ist es Recht...
      Erst Kunden beliefern......
      dann Mitarbeiter ; -)
      Ich bin leider kein Mitarbeiter :D
      Habe halt Beziehungen :thumbsup:
      Gruß Rainer

• Aber mit dem späten Liefertermin sind deine Beziehungen nicht so gut. :D
      Aber du weißt ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen :P

Es scheint aber wohl doch noch Lieferschwierigkeiten mit dem LED Licht zu geben.

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
      am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
      Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
      Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• Vauxhall schrieb:

Aber mit dem späten Liefertermin sind deine Beziehungen nicht so gut. :D
      Aber du weißt ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen :P

Es scheint aber wohl doch noch Lieferschwierigkeiten mit dem LED Licht zu geben.
      Hallo Vauxhall,
      ich habe kein Problem damit. :D
      Hängt halt an den LED Scheinwerfer bzw. an der Standheizung, die wohl erst kurz vor der Auslieferung in Deutschland eingebaut wird.
      Die Standheizung ist scheinbar nur vorbereitet.
      Hauptsache ich bekomme ein Fahrzeug bis zum Spätsommer. 8o
      Gruß Rainer

• 01.07.2016 Bestätigung Produktionsbeginn:

Habe heute von Opel ein Schreiben bekommen mit der Info, dass das Fahrzeug jetzt in die Produktion geht. :D Gleichzeitig wird die Kaufsumme innerhalb der nächsten 14 Tage fällig. ;( Voraussichtlicher Liefertermin Mitte August. :D Hoffe mal, dass alles glatt geht.

Produktions-Werk Codes 0G = Polen. Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen. ?(

Gruß Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sontyorka ()

• MJ 16 vor Werksferien im Winter danach kommt MJ16.5 (jetzt aktuell) ab August nach den Werksferien MJ17

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
      Bestellt am 04.02 :thumbsup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbsup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

• 03.07.2016 Überweisung und Bestätigung:

Kaufsumme überwiesen und die Überweisungsbestätigung an Opel per Email geschickt.
      Jetzt kann die Produktion beginnen. :D

Fortsetzung folgt...
      Gruß Rainer

• 06.07.2016 Zulassungsteil II und ECOC:

Habe heute meinen blanko Zulassungsteil II und die ECOC Papiere bekommen. :D

Fortsetzung folgt...
      Gruß Rainer

• 19.07.2016 - Fahrzeugfertigstellung:

Ich habe jetzt die Info erhalten, dass mein Fahrzeug zur Abhohlung bereit im Rüsselsheim M118 steht.
      Termin für die Abholung vereinbart. 03.08.2016 ist es so weit. :thumbsup:

Fortsetzung folgt...
      Gruß Rainer

• 24.07.2016 Bestellung von zwei Keyless Go Schlüsselschutzhüllen:

Da Thema dürfte sich unter den Keyless Go User herumgesprochen haben. Ich habe mir jetzt zwei Schlüsselschutztaschen bestellt. Kostet ca. 70€ pro Stück. Ist mir die Sache auch Wert. :D

Weitere Infos unter Thread => Wichtige Links...

Fortsetzung folgt...
      Gruß Rainer