Navi ohne Real-Time Verkehrsinfo

  • Hallo,
    ich bin etwas enttäsucht von Opel...(erster Opel, der sogar mit "Ärgert die Oberklasse" beworben wird) ... und nun habe ich nur TMC ohne jegliche Real-Time Info wie Stau, der nicht im Radio angesagt wird oder Warnung vor Blitzer.
    Sporry aber den Rest hatte mein Ford Focus schon vor 4 (VIER) Jahren.
    Da ist Opel ja gerade mal an den Ford vor 4 Jahren herangekommen. Hier hatte ich mir mehr erwartet.
    Oder habe ich nur noch einige Einstellungen nicht gefunden


    P.S.: Der Captur von meiner Frau warnt auch vor Blitzern usw.

    Astra K Sportstourer; 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles
    6-Gang-Getriebe; Innovation
    Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Winter Paket Premium, Anhängerzugvorrichtung, PowerFlex Adapter, Sportsitze, Premium Leder-Paket

  • Blitzer werden als "Sicherheitskamera" in den POI bezeichnet. Ich habe die aktiviert und mir werden die Blitzer im Display angezeigt.

  • DANKE

    Astra K Sportstourer; 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles
    6-Gang-Getriebe; Innovation
    Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Winter Paket Premium, Anhängerzugvorrichtung, PowerFlex Adapter, Sportsitze, Premium Leder-Paket

  • Wenn ich deine Beiträge so lese...


    Erst informieren und dann kaufen wäre evtl. besser gewesen?
    Wobei die Kombi aus Carplay bzw. Android Auto und R4.0 in Sachen Live-Traffic keine Wünsche übrig lässt

    Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

  • Also ich kann mich nicht wirklich beschweren. Am Sonntag hat er mich zweimal um Staus herum geführt.


    Okay. Das erste mal hat sich der Stau schon Bis zur empfohlenen Ausfahrt vorgearbeitet und so stand ich 1000 m vor der Ausfahrt. Das zweite mal ht er mich um die Massenkarambolage mit 20 Autos auf der A23 nahe Heide herumgelotst. Also ich bin da ganz zufrieden.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Wobei die Kombi aus Carplay bzw. Android Auto und R4.0 in Sachen Live-Traffic keine Wünsche übrig lässt

    Zu meinem eigenen Verständnis bzw. für alle Forenteilnehmer hier: Wie funktioniert es in Sachen Live-Traffic? Gibt es dazu eine Beschreibung? Ich werde Navi 900 haben, habe aber jedoch Samsung Galaxy S7. Laut Infos soll Androidhandys noch nicht mit Navi 900 funktionieren. Wie sollte dann Live-Traffic funktionieren?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Es gibt durchaus Navi Systeme die können Live-Traffic von sich aus, ohne zusätzliches Handy... Das meint der TE.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Im Konfigurator ist ja transparent überliefert, was das NAVI 900 kann.
    Ist bissel komisch im nachhinein jetzt zu sagen der hat ja gar kein Live Traffic... man weiß doch was man bestellt und bezahlt hat.


    Auszug Konfigurator:
    Navigation: Navigationssystem mit integriertem Speicher, Straßenkarte für über 30 europäische Länder, Kartendarstellung in 2-D und 3-D, GPS-Modul, Dynamische Routenführung über Karten- und/oder Pfeildarstellung und Ansage, Kartenanzeige von TMC-Meldungen

  • Wenn das Android Auto Update für das Navi900 kommt, kann man natürlich z.B. Google Maps inkl. Live Traffic verwenden, was natürlich bei einem Navi/Radio System eher Blödsinn ist. Aber man sollte auch sehen das Live Traffic nice to have ist, aber sicher nicht lebenswichtig. Auf den deutschen Autobahnen ist einen Stauumfahrung in den allermeisten Fällen sowieso kein Vorteil, jedenfalls nicht bei plötzlich oder unvorhergesehenen Staus. Von daher wird den meisten das TMC völlig ausreichen.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)