Keine Funkfernbedienung erkannt. Bremse treten, um neu zu starten

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme regelmäßig o. g. Meldung im BC, nachdem ich den Motor ausgestellr habe. Das Radio läuft weiter, die ZV öffnet nicht die Türen. Es bleibt mir also wirklich nur der Neustart.


    Was ich was falsch? o_O


    Kennt ihr dieses "Problem"?


    Schöne Grüße


    DU

  • Probiers mal ne Weile mit dem Ersatzschlüssel. Scheinbar hat der Wagen ein Problem deine Schlüssel zu erkennen. Ist Keyless Open verbaut? Hast du noch andere elektronische Schlüssel oder RFIDs am selben Schlüsselbund?

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Dann versuch mal ob das Problem immer noch auftritt wenn du den Schlüssel, wie als Notfallfunktion in der BA beschrieben, in den Becherhalter der Mittelkonsole legst. Sollte das Problem damit verschwunden sein, könnte die Batterie des Schlüssels leer sein (irgendwas in der Hosentasche hat dauerhaft nen Knopf gedrückt oder ähnliches).

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Nimm mal den Schlüssel aus der Hosentasche, sollte es dann besser gehen, liegt es an der Batterie des Schlüssels.

  • Ich hatte das Problem auch des Öfteren. War damit dann in Werkstatt, die haben mir die Batterie ausgetauscht im Schlüssel, da diese so gut wie leer war und seitdem funktioniert es wieder einwandfrei!

  • Kann man diese Batterie selbst wechseln? Bisher waren die blöden Schlüssel mit Fernbedienung garantiert nach ein paar Jahren bei mir kaputt und Ersatz ist elend teuer.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ja kann man, siehe BA Seite 23.
    Es kommt eine einfache CR 2032 hinein, die sind günstig zu haben.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)