Einstiegsleiste austauschen

  • Von Opel ausm Zubehör. Hab ich bei mir verbaut.


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Die originalen sind nur geklebt. Also ein wenig warm machen und dann ab damit.



    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Ich habe selbst auch die beleuchteten Einstiegsleisten. Heute habe ich sie mir mal genauer angeschaut, weil sie echt billig aussehen und sich bewegten.


    Warum bewegten sie sich? Weil sie gar nicht vollflächig fest sind. Nur an den Ende kleben sie am Fahzeug - in der Mitte sind sie gar nicht fest. Das ist sowohl auf der Fahrerseite als auch auf der Beifahrerseite so.


    Ist das so gewollt? Oder ist das falsch.


    Und: Gibt es die Leisten (die nachts toll aussehen, weil man nur den Opel-Schriftzug sehen kann und die Leisten selbst eben nicht) auch in wertig?

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • ja das ist so gewollt, denn sie kleben nur an den seiten da sie von dort aus ausgeklipst werden können um die Batterie zu wechseln. danach werden die an beiden enden wieder eingeklipst.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • @bvl hast du die von Opel oder von StepLights?

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Ich habe mir direkt die von Opel anbauen lassen.
    Ich hatte damals am H sehr schöne - unbeleuchtete.


    Aber die jetztigen - das sieht jetzt, nach dem man sie mal hat, doch sehr nach Baumarkt-China-Plastik-gewollt-und-nicht-gekonnt aus.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich habe mir direkt die von Opel anbauen lassen.
    Ich hatte damals am H sehr schöne - unbeleuchtete.


    Aber die jetztigen - das sieht jetzt, nach dem man sie mal hat, doch sehr nach Baumarkt-China-Plastik-gewollt-und-nicht-gekonnt aus.

    Ich wollte mir die beleuchteten auch zuerst nachrüsten, aber die Qualität und Befestigung hat mir nicht gefallen.Da gefallen mir die originalen unbeleuchteten vom Innovation besser.

  • Ich überlege gerade auch, unbeleuchtete zu beschaffen - die sind vollflächig verklebt und bieten Schmutz und Nässe keine Möglichkeite, sich zu verstecken und Nährboden für Rost zu werden. Und vor allem dieses Rumgewackel ist echt - Dacia macht das auch nicht schlechter.


    Bevor ich aber bei Opel zuschlage schaue ich mich erst noch um nach was aus Edelstahl um (ich habe mir jetzt einige Modell angesehen, aber die meisten sind entweder übertrieben verchromt, oder einfache abgekantete Bleche mit Schrift drauf... sieht auch nach nix und gebastelt aus.


    Für Ideen eurerseits bin ich offen...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch