Muss Gebläse für die Standheizung eingeschaltet sein?

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt heute morgen die Standheizung zum ersten Mal genutzt.


    Startzeit 6:00 Uhr, Laufzeit 20 Min, Stufe C3.


    Bevor die Standheizung ansprang, waren im K 3 Grad (lt. Fernbedienung). Nach den 20 Min waren es 8 Grad (lt. Fernbedienung).


    Das Gebläse stand von gestern auf Stufe 3 und auf 21 Grad?


    Mir kommen 5 Grad mehr in 20 zu wenig vor.


    Als ich einstieg, merkte ich, dass die Standheizung lief und es kam mir auch wärmer vor, als 8 Grad.


    Hab ich evtl. was falsch eingestellt?


    Schöne Grüße


    DU

  • Alles korrekt, hab mich auch sehr gewundert über die Temp. Anzeige am Display der Fernbedienung. Wahrscheinlich liegt der Fühler irgendwo nahe der Scheibe und zeigt deshalb eine so niedrige Temp. an. Weil die Temp. die die Fernbedienung anzeigt hatte mein Wagen heute nach 20min heizen auf C3 sicher nicht! Der war schön warm und die Scheiben waren frei von Reif! Also keine Sorge, da passt sicher alles.


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch eine Werksseitige Standheizung in meinem K, ist mein erstes Auto mit Standheizung. Muss man explizit eine Gebläse stufe vorwählen oder klappt das auch bei dem Automatikmodus, da ich eigentlich immer nur die Temperatur wähle (i.d.R. irgendwas zwischen 20 und 22 Grad) und mehr nicht. Leider war es noch nicht kalt genug um das mal auszuprobieren ;-). Was haben die anderen mit der Standheizung für Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße

    Astra K Innovation 5-türer - 1,6 CDTI 110 PS ohne S/S - Graphit Schwarz

  • Ich stelle nur immer die Abfahrzeit ein und gut ist's. Den Rest macht das Auto und die SH von alleine. Also so wie ich das Fahrzeug verlasse, also Einstellung Temp. und Rest auf Automatik und alles läuft top.


    Lg aus Wien
    Copykill2012