zill's Sports Tourer

  • Glück auf zusammen,


    anbei die Konfiguration meines neuen Sports Tourer:


    ausstattung.PNG
    bild.png


    Nachdem ich das Auto auf der IAA in Diamant Blau gesehen habe, stand für mich sehr schnell die Farbwahl fest. :love:
    iaa.png


    Ausstattungstechnisch lässt das Auto für mich fast keine Wünsche offen.
    Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein Adaptiver Geschwindigkeitsregler und eine ordentlich Automatik, gibt es aber derzeit leider nicht.


    Bestellt wurde das Auto kurz vor Weihnachten '15, gebaut werden soll das Auto nach meinem letzten Stand in KW20. Hoffe aber das es noch etwas zeitiger wird. ^^



    VG
    Patrick

    Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

  • Herzlich willkommen hier und dir eine kurzweilige Wartezeit :) Schöne Konfiguration, wir haben vieles gemeinsam, bis auf die Farbe, Felgen und Motorisierung. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Schöne Konfiguration!
    Herzlichen Glückwunsch und baldige Lieferung!


    Wenn die Produktion für KW 20 angedacht ist, würde ich nicht mit einer Lieferung in derselben Woche rechnen.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Finde es interessant das Bild aus dem Konfigurator mal so direkt neben einem Originalbild zu sehen und wie unterschiedlich das aussieht. Klar liegts auch am Licht.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Noch 10x schlafen! :m0011:

    Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

  • Gestern war es endlich soweit, um 8 Uhr ging es auf nach München um den ST zu holen.
    Beim Händler angekommen, habe ich ihn dank der Farbe neben den ganzen silbernen, weißen und schwarzen auch sofort erspähen können. :love:
    Kurz noch zum Verkäufer, Autogramm hinterlassen und den Schlüssel entgegengenommen. Ohne Einweisung ging es dann los. :thumbup:


    Der Motor, welchen ich vorher nicht testen konnte, macht einen sehr guten Eindruck, wesentlich ruhiger als der 2.0CTDi und um einiges spritziger als der 1.6CTDi mit 136PS aus dem Astra J.


    Nach den ersten 550km bin ich sehr zufrieden, der Spurhalteassi arbeitet gut und zuverlässig, wenn auch manchmal etwas stark eingegriffen wird. Das Matrix LED und die Verkehrszeichenerkennung verrichten ihre Dienste auch sehr gut.


    Was mir nicht ganz gefällt, ist zum einen das harte Fahrwerk (hier wünschte ich mir jetzt das DCC aus meinem 6er GTI) und die Lautstärke im Innenraum, da war der Astra J ruhiger. Kann aber auch an den Reifen liegen, muss ich mal beobachten.


    Am Samstag geht es dann mit dem Auto in den Urlaub, bin gespannt wie er sich schlagen wird. ^^

  • Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:
    Die Reifen sind wirklich ziemlich laut, auch bei meinen 17ern.